BACCHUS unterschreiben bei Debemur Morti Productions

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 10:00 Uhr

Debemur Morti Productions präsentiert stolz seine neueste Ernte: atmosphärische Black Metal Voyager BACCHUS! Anfang 2020 in Frankreich gegründet und mit Einzelpersonen hinter Bands wie ABYSSAL VACUUM, DYSYLUMN und OMINOUS SHRINE, veröffentlichten BACCHUS im Januar 2021 ihre rituelle, selbstbetitelte Debüt-EP über Solar Asceticists/Signal Rex. Derzeit ist die Band tranceartig darin vertieft, ein ekstatisches Album mit bewusstseinsveränderndem Black Metal in voller Länge zum Tragen zu bringen.

Sänger, Bassist und Gitarrist Sébastien B. kommentiert den Beitritt zum Label: "Debemur Morti ist ein Label, dem wir seit etwa zehn Jahren folgen. Sie haben immer die Leidenschaft gezeigt, exzellente Künstler und Merchandising zu fördern und gleichzeitig Qualität zu priorisieren. Sich diesem Kreis von Bands wie zum Beispiel BLUT AUS NORD, AKHLYS und THROANE anzuschließen, ist eine echte Leistung für sich. Phil hatte sogar ein privates Kollektiv namens "Order of Outer Sounds" gegründet, in dem sich Enthusiasten miteinander austauschen, Zugang zu Vorschauen und speziellem Merchandising erhalten und auch mit den Bands des Labels in Kontakt treten konnten. Aus dieser Leidenschaft sind wir stolz darauf, uns Debemur Morti anzuschließen. Natürlich erwarten wir neben dieser Leidenschaft, Sichtbarkeit zu gewinnen, uns abheben zu können und zu sehen, wie unser physisches Album in der gewohnten Qualität des Labels veröffentlicht wird."

Die Kunst von BACCHUS ist zweifellos in der Tradition des Black Metal entstanden. Die Musiker zeigen jedoch eine einzigartige Interpretation dieses Genres: "Die Musik von BACCHUS bezieht ihre Inspiration aus veränderten Zuständen, die durch Drogenmissbrauch und die berauschende Kreativität, die daraus resultiert, induziert werden. Unsere Musik zielt darauf ab, das Publikum auf eine introspektive und psychedelische Reise mit kontrastierenden Emotionen mitzunehmen. Letztendlich geht die Dunkelheit von innen aus, vom Zuhörer selbst, und sollte sowohl berauschend als auch beunruhigend sein."

 

Quellenangabe: Debemur Morti Production
Fotocredits: BACCHUS

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE