I PREVAIL - neues Album "True Power" 19.08.22

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 08:00 Uhr

Das Platin-zertifizierte und zweimal GRAMMY-nominierte Michigan-Rock-Kraftpaket I PREVAIL - Brian Burkheiser (Gesang), Eric Vanlerberghe (Gesang), Steve Menoian (Gitarre / Bass), Dylan Bowman (Gitarre) und Gabe Helguera (Schlagzeug) - sind zurück mit "True Power", ihrem dritten Album auf Fearless Records. Das mit Spannung erwartete Album erscheint am 19. August.

I PREVAIL haben sich als Vorläufer des Genres im 21. Jahrhundert etabliert. Die neue Platte, die wieder von Tyler Smyth produziert wurde, enthält die Art von stadiongroßen Riffs, die Ihre Zähne von Ihrem Zahnfleisch lösen werden, und unvergessliche, äußerst eingängige Melodien, die wochenlang in Ihrem Gehirn campieren werden. Die Band mischt auch abwechselnd geschriene Vocals, die klingen, als wären sie aus den Tiefen der Hölle gekrochen, mit aufsteigendem, emotionalem Gesang und herzlichen, intimen Texten, die so tief gehen, dass sie ins Mark kommen. Das Endergebnis ist ein Album, das auf die persönlichste Weise mit dem Hörer in Resonanz tritt.

""Trauma" war eine sehr reflektierende Platte", sagt Sänger Brian Burkheiser und bezieht sich auf den bahnbrechenden Vorgänger von "True Power". "Ich hatte mit einer schweren Stimmverletzung zu kämpfen und hatte mich gefragt, ob ich diese Sache überhaupt weitermachen wollte. Eric [Vanlerberghe] hatte in der gleichen Zeit auch seinen besten Freund verloren, also steckte eine Menge Herzschmerz dahinter. Mit "True Power" gingen wir in eine neue Phase. Nachdem du dieses Trauma genommen und herausgefunden hast, wie du es kanalisieren kannst, findest du dieses Gefühl von neu gewonnenem Selbstvertrauen und die Fähigkeit, als Person zu wachsen: wirklich du selbst zu werden. Wir haben eine "No Rules"-Mentalität in das Songwriting aufgenommen, und vieles davon ist so schwer wie Scheiße, aber die Songs klingen auch so vielfältig wie eh und je. Es gibt einen Song auf der Platte namens "There's Fear In Letting Go", und das wurde zu einem riesigen Mantra für uns. Ja, es kann beängstigend sein, Dinge loszulassen, aber es kann dir auch helfen, alles zurückzunehmen, was dir gehört: Genau das haben wir auf diesem Album gemacht."

Vorbestellung: https://umg.lnk.to/TruePower

TRACKLIST:
"There's Fear In Letting Go"
"Body Bag"
"Self-Destruction"
"Bad Things"
"Fake"
"Judgement Day"
"FWYTYK"
"Deep End"
"Long Live The King"
"Choke"
"The Negative"
"Closure"
"Visceral"
"Doomed"

Quellenangabe: FEARLESS RECORDS / SPINEFARM RECORDS
Fotocredits: I PREVAIL
Weitere Infos: I PREVAIL

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE