TO ALL OF YOU WHO STILL LISTEN TO 80'S METAL - CHEERS!

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 09:00 Uhr

Die 1980er Jahre sind wieder total angesagt. Dank Serien wie „Stranger Things“ (hier ist diesmal ja auch ein Metalhead Teil der Freundes-Runde) feiert die Populärkultur der damaligen Zeit ein Revival. Aber so richtig weg waren sie ja eigentlich nie. Das wissen auch alle Fans der Oldschool-Hardrock und -Metal Bands.

Bei vielen von uns laufen joch immer die Scheiben der alten Helden, die ihren Kultstatus in diesem Jahrzehnt auf- oder ausgebaut haben. Und auch die jüngeren Generationen kennen noch die Godfathers of Rock!

Nun gibt es da nun aktuell auch wieder die Möglichkeit einige davon live zu bestaunen. Bei manchen ist es schon devinitiv die geplante Abschiedstour wie z.B. bei KISS (jetzt aber echt!) oder WHITESNAKE. Bei anderen sollte man vielleicht auch noch vorbeischauen, denn nicht jeder verfügt über die Gene eines Keith Richards (wir drücken natürlich allen fest die Daumen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben)!
 

UPDATE: David Coverdale ist leider an einer Nebenhöhlen- und Luftröhrenentzündung erkrankt, weshalb die Band ihre Konzerte in Mailand (28. Juni) und Wien absagen müssen!

ALICE COOPER
28.06. Wien - AT

GUNS N' ROSES
08.07. München - D
13.07. Wien - AT
15.07. Hannover -D

HELLOWEEN
28.06. Budapest - HU
29.06. Wien - AT
30.06. Prag - CZ

IRON MAIDEN
30.06. Zürich - CH
02.07. Köln - D
04.07. Berlin - D
09.07. Stuttgart - D
10.07. Wiener Neustadt - AT
20.07. Bremen - D
26.07. Frankfurt - D

JUDAS PRIEST
06.07. Frankfurt - D
23.07. Klam - AT
30.07. Halle (Saale) - D
31.07. Oberhausen - D
02.08. Bamberg - D

MERCYFUL FATE
29.07. Metaldays Tolmin - SI
04.08. Wacken Open Air - D

WHITESNAKE
30.06. Wien (ABGESAGT!)

 

 

 

Fotocredits: Werner Nowak

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE