MAMMOTH VOLUME - 1998iger Demo erscheint bei Daredevil Records

Veröffentlicht am 01.07.2022 um 16:00 Uhr

DAREDEVIL RECORDS veröffentlicht  das 1998iger Demo der schwedischen Stoner Rock Band MAMMOTH VOLUME, die zwischen 1999 und 2001 drei starke Alben auf dem amerikanischen Label THE MUSIC CARTEL veröffentlichten.

MAMMOTH VOLUME sind Teil der von Daredevil Records (www.facebook.com/daredevilrecords) ins Leben gerufene "DEMO SERIES".

In dieser "DEMO SERIES", die sich auf die Demos der aufkeimenden Stoner Rock Szene zwischen 1998 bis 2002 beschränkt, sind bisher schon die ersten Aufnahmen von

THE AWESOME MACHINE (Schweden, damals People like you Records),
BOOGIEMAN (Schweden, ebenfalls People like you),
GENEROUS MARIA (Schweden, Buzzville),
NOSEDIVE (Schweden, später MOTHER MISERY, Transubstanc Recors),
HOUSE OF AQUARIUS (Schweden, später YEAR OF THE GOAT),
ROADSAW (USA),
MOUNT CARAVAN (Schweden),
HONCHO (Norwegen) und
DEAR MUTANT (Schweden)

erschienen und liefern einen guten Einblick in die Anfangszeiten der jungen aufstrebenden Stoner Rock Szene. MAMMOTH VOLUME ist schon das 11. veröffentlichte Demo in dieser Serie.

Die Demos können kostenlos bei Bandcamp https://daredevilrecords.bandcamp.com angehört und runtergeladen werden.
Es folgen die nächsten Wochen noch weitere Demos von Bands wie z.B. SGT. SUNSHINE, MOJO JAZZ MOB  und ABDULLAH.

 

Quellenangabe: Daredevil Records
Fotocredits: MAMMOTH VOLUME

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE