MORGAN REID - Details zum neuen Album "Terran"

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 10:00 Uhr

Prog Metal-Gitarrist MORGAN REID gibt Details zum kommenden Album „Terran" bekannt!

Nach der Veröffentlichung von vier großartigen Singles mit dazugehörigen Musikvideos hat der kanadische Prog Metal-Gitarrist MORGAN REID knusprige Details über sein Debütalbum „Terran" enthüllt. Die Veröffentlichung wird am 25. November erscheinen und als CD sowie auf den wichtigsten Streaming- und digitalen Download-Plattformen erhältlich sein.

Die zwölf Songs von „Terran" mischen technisches Shredding, knallende moderne Riffs und ausdrucksstarke, melodische Leadlines. Das Album nimmt uns mit auf eine Reise zu einer alternativen Version der Erde, wo wir einen tieferen Blick darauf werfen, was die Menschheit plagt. Jeder Track hat ein Thema, eine Geschichte, wenn man so will.

„Terran" ist auch eine Zusammenfassung vielfältiger Lebenserfahrungen und Interessen, die MORGAN REID zu dem Allround-Künstler gemacht hat, der er heute ist. Neben seiner Arbeit als Musiker, einschließlich einer Welttournee mit Bloodshot Dawn, hat sich Morgan als professioneller Tänzer und Choreograf in ganz Europa etabliert, nachdem er Kanada im Alter von 18 Jahren verlassen hatte. Er und seine Frau gründeten ihre Tanzkompanie „Phase-Zero Productions" in Leipzig, wo sie seit 2014 abendfüllende Stücke kreieren. Morgan interessierte sich schon immer dafür, was Menschen bewegt, und strebt danach, in seiner Musik eine Balance zwischen groovigen, eingängigen und wirklich epischen Elementen zu finden. Mit literarischer Terminologie könnte man sagen, dass MORGAN REIDs Musik ein Epos des Klangs ist – eine musikalische Erzählung heroischer Unternehmungen. Diese Musik fordert Ihre Aufmerksamkeit und wird Sie in kurzer Zeit zum Windmühlen bringen.

„Terran" wurde von Morgan Reid gespielt, geschrieben, produziert und gemischt, gemastert von Alan Sacha Laskow. Zusätzliches Schlagzeug von Florian Schwalbe. Cello von Freidrich Thiele. Das Artwork wird von Morgan Reid mit dem Algorithmus „Midjourney" erstellt. Foto von Ekaterina Gorbacheva.

Morgan wurde gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

„Terran" Tracklist:
1. March On (1:45)
2. Goliath Online (3:42)
3. Djinn & Juice (3:57)
4. Terran (5:03)
5. A Formless Icon (5:06)
6. Chimerism (1:41)
7. Grand Champ (feat. Friedrich Tiele) (5:38)
8. Obsidian (interlude) (2:38)
9. Bending Light (5:10)
10. Intrinsic Code (3:51)
11. Sirsasana (0:58)
12. CRISP (6:02)

Quellenangabe: The Metallist
Fotocredits: MORGAN REID

WERBUNG: Hard
ANZEIGE