AVALAND: sind Geschichtenerzähler!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 21.01.2023 um 18:00 Uhr

Die Fantasy Symphonic Power Metaller AVALAND haben das neue Album „The Legend Of The Storyteller" für den 31. März 2023 über Rockshots Records angekündigt.

Adrien G. Gzagg (Autor/Komponist/Leadsänger/Synths und Orchestrationen) erklärt:

„Dieses Album ist, wie das erste, eine Reise, ein Trip aus unserer Welt in das Universum von AVALAND. Wir sehen AVALAND gerne als eine große Saga, als einen Film oder eine Serie. Wir haben das Gefühl, AVALAND zu hören ist wie „Game Of Thrones“ oder „Der Herr der Ringe“ zu sehen oder Comics zu lesen, es ist eine Flucht aus dem täglichen Leben. Für dieses Album haben wir uns viel von „Game Of Thrones“ und „Artusmythen“ inspirieren lassen. Wir lieben Fantasy und Mythologien, und wir haben auch eine große Faszination für Alchemie und Esoterik. Die Zeit ist auch ein großartiges Thema, sie ist mystisch... tatsächlich wird die Zeit im Mittelpunkt dieser Saga stehen. Dieses neue Werk zeigt eine schwerere und dunklere Atmosphäre des theatralischen Universums von AVALAND. Bist du bereit, Teil von „The Legend of the Storyteller" zu werden?"


Tracklist:

1. The Vision
2. Crimson Tyranny
3. Insurrection
4. To Be The King
5. Secret Night
6. Kingslayer
7. The Gift
8. Out Of The Fog
9. Betrayers
10. Madness Of The Wise
11. You’ll Be The Legend
12. Lies


Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es nun die erste Single „Crimson Tyranny" (feat. Cara, Madie & Zak Stevens) zu hören.

Adrien G. Gzagg kommentiert:

„Dieser Song ist der erste, den ich für dieses Album komponiert habe. Er definiert die Atmosphäre des neuen Albums: düsterer als Theater Of Sorcery", aber auch epischer, besonders mit seinem mächtigen Refrain (mit einigen BLIND GUARDIAN-Einflüssen). Es ist ein Song, der in den Köpfen hängen bleibt, hüte dich vor der infernalischen Hook „Crimson! Tyranny!". Der Titel des Songs ist eine Hommage an „In the Court Of The Crimson King" von KING CRIMSON.“

Quellenangabe: Rockshots Records
Fotocredits: Rockshots Records, AVALAND
Weitere Infos: AVALAND

WERBUNG: Hard
ANZEIGE