Stormbringer Singlebörse #118

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 06.03.2023 um 21:21 Uhr

DOPPELBOCK / ULVEDHARR / INVICTA / SPIRAL METH / TANKZILLA / MUDHEAD / SOUR BRANDY / MAG ELECTRIC / NEON INSECT / IMPERIAL DEMONIC / THE EFFIGY / STARCRAZY / PARTINICO ROSE / AARA / VORNA / EXAT / ABANDON ALL / AD INFINITUM / ENDARKEN / VERMILION WHISKEY / ALASE / KINGSMEN / LIVE BY THE SWORD / I SEE AURA / RAIDER / DREAMYTH / FRENZAL RHOMB / THE MODERN AGE SLAVERY / FEINE SAHNE FISCHFILET / ANTHEM


 

DOPPELBOCK

Die Rocker DOPPELBOCK haben das Video zu „Kornregen“:

Quelle: Flying Dolphin Entertainment


 

ULVEDHARR

© Fabio Betelli

ULVEDHARR haben das Video zu „Dagon“ veröffentlicht, das auf dem neuen Album „Inferno XXXIII“ am 21. April über Scarlet Records erscheinen soll.

Quelle: Scarlet Records


 

INVICTA

Die kanadischen Death/Thrash Metaller INVICTA haben ihre neueste Single „The Mornings Light" mit Lyric-Video aus dem kommenden Album „Triumph And Torment“ veröffentlicht.

Quelle: Infecting Cells PR


 

SPIRAL METH

Die griechischen Alternative Metaller SPIRAL METH haben die Single „I Mermaid" aus dem Album „Blues For The Superhuman" veröffentlicht 

Quelle: Angels PR



 

TANKZILLA

© TANKZILLA, Purple Sage PR

Die Stoner Swamp Boogie Rocker TANKZILLA aus Eindhoven wollen am 19. Mai ihr selbstbetiteltes Debütalbum bei Heavy Psych Sounds veröffentlichen. "TankZilla" wurde live im Ultra Elektric Studio von Alessio Di Turi aufgenommen, assistiert von Cedric Maes. Gemischt wurde es im Anker Studio von Peter van Elderen und gemastert im Void von Pieter Kloos. Artwork von Loudmouth.
 
Über ihr Debütalbum sagen TANKZILLA: 

„Während wir dies schreiben, ist es schwer zu realisieren, welch langen Weg wir zurückgelegt haben, um zu diesem Debütalbum zu gelangen. Wir haben vor 5 Jahren mit den Proben begonnen, ohne jegliche Ambitionen. Wir waren damals ohne Band, haben beide im örtlichen Proberaum Verstärker aufgedreht und Schlagzeug gespielt, so dass es sich nur natürlich anfühlte, zusammen zu jammen. Niemand konnte ahnen, was passieren würde, denn nachdem wir beschlossen hatten, unsere Kräfte zu bündeln, brach die Hölle los. Während die Auftritte in rasantem Tempo zunahmen, begannen wir, den TANKZILLA-Sound" zu verfeinern. Es dauerte nicht lange und wir wurden eingeladen, auf dem allmächtigen Roadburn Festival aufzutreten, wo wir unsere erste 7-Inch veröffentlichten. Im Schnelldurchlauf durch die Pandemie haben wir ein Dutzend Songs fertig geschrieben. Und hier habt ihr sie. Aufgenommen in Belgien, kein holländisches Bier im Spiel, keine Füllstoffe, kein Schnickschnack. Nur das Ergebnis von echten und reinen Rock'n'Roll-Aufnahmesessions. Legt es auf und dreht den Scheiß auf, denn dieses Album geht bis elf!"

Passend dazu gibt es die neue Single „Lucifer" über Outlaws of the Sun zu hören.

Quelle: Purple Sage PR



 

MUDHEAD

© Patryk Rabenda

Die Thrashcorer MUDHEAD aus Rotenburg haben das Musikvideo zu „Violence“ veröffentlicht.

Quelle: Artur Kukuschkin (PR Manager MUDHEAD)


 

SOUR BRANDY

© Reverbera Music Media

Die brasilianischen Stoner / Heavy Metaller SOUR BRANDY haben die Single „Flood" veröffentlicht, die von einem Videoclip begleitet wird, der von Matheus Candido aufgenommen und von Luis Victor geschnitten wurde.

Die Band sagt:

„„Flood' wird erzählt und komponiert, um das Konzept der Wut zu benennen, den Wunsch, den wir haben, etwas zu sagen, auf eine bestimmte Weise zu handeln, die wir oft zurückhalten, und so vergeht diese Wut oft nicht mit der Zeit, sie bleibt da und nährt sich von mehr und mehr Dingen, die im Laufe der Zeit passieren, wobei am Ende das Einzige, was wirklich wird, der reinste Hass ist.“

Quelle: Reverbera Music Media


 

MAG ELECTRIC

© Song River

Die Hardrocker MAG ELECTRIC haben die Single mit Musikvideo zu „Thorn In My Side“ veröffentlicht.

Schlagzeuger William Peluso kommentiert:

„„Thorn In My Side" ist MAG ELECTRIC ‚s Hardrock-Ausdruck für die Ärgernisse und Probleme des Lebens. Ausgehend von den täglichen Kämpfen, die fast jeder in allen Lebensbereichen erlebt, drückt der Song eine Antwort auf den Dorn im Auge im eigenen Leben aus. In einem psychedelischen Hardrock-Paket verpackt, ist "Thorn" ein Song, mit dem sich Rockfans identifizieren können, wenn wir durch das Leben gehen und uns die Dornen aus unseren eigenen Seiten herauspicken."

Quelle: Song River



NEON INSECT

© Moon Coil Media

Die Electro Industrialer NEON INSECT haben die Single „Rewired“ veröffentlicht. 

Sinatsch kommentiert:

„Es ist ein Song, an dem ich lange gearbeitet habe und ich kann es kaum erwarten, dass die Leute ihn hören"

Quelle: Moon Coil Media



IMPERIAL DEMONIC

© Black Lion Records

Die Melodic Black Metaller IMPERIAL DEMONIC haben ihr Debütalbum „Beneath The Crimson Eclipse„ für den 7. April 2023 via Black Lion Records angekündigt. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es nun das Musikvideo zum Titeltrack.

Quelle: Black Lion Records


 

THE EFFIGY

© C Squared Music

Die Alternativ Metaller THE EFFIGY haben die Single „Dying Star" veröffentlicht.

Effy Gold kommentiert:

„Es war unglaublich schwierig, diesen Song zu schreiben, und noch schwieriger, ihn tatsächlich aufzunehmen. Aber ich bin es mir schuldig, dass die Welt ihn hört. 

Schmerz ist in meiner Musik kein Fremdwort; ich trage schon lange Schmerz in mir und habe ausführlich darüber geschrieben. Ich zögere, mich als Überlebende häuslicher Gewalt zu bezeichnen, denn es gibt Zeiten, in denen ich mir nicht sicher bin, ob ich überlebt habe oder nur noch am Leben bin. Was dieser Missbrauch hinterließ, war ein schwarzes Loch, das seitdem alles Gute verschluckt hat, das es wagte, ihm zu nahe zu kommen.
„Dying Star" ist ein Song über unerbittlichen Schmerz. Das welterschütternde Trauma, das jede Facette deines Seins bestimmt. Der Schmerz, durch den man sich durchkämpft, nur um ihn mit sich zu reißen. Es ist keine aufmunternde Hymne der Heilung, es ist das Eingeständnis des Schmerzes, und doch hat mich allein der Akt des Schreibens dieses Liedes - die Hingabe an die bittere und unnachgiebige Realität - geheilt, wenn auch nur ein wenig.
Schmerz ist unausweichlich, aber wenn du dich selbst in einer Spirale wiederfindest, in der du glaubst, dass nichts jemals wieder in Ordnung sein wird, hoffe ich, dass du dir „Dying Star“ anhören kannst, und ich hoffe, dass du dich zumindest nicht so allein am Abgrund fühlen wirst."

Quelle: C Squared Music



STARCRAZY

© C Squared Music

STARCRAZY haben das Musikvideo zu „Egging Me On“ von der kommenden EP „Another Day, Another Squalor...“, die am 10. März erscheinen soll, veröffentlicht.

Sänger Marcus Fraser  kommentiert:

„Es gibt einen Obdachlosen namens Andrew, den ich kennengelernt habe und der mit seinem Pitbull Salty viel Zeit im Camperdown Oval verbrachte. Eines Morgens erzählte er mir, dass er das Auto seines Freundes im Suff verloren hatte und bat mich, danach Ausschau zu halten. Das brachte mich zum Nachdenken über die dummen Dinge, die wir unter Alkoholeinfluss tun. Ich habe den Text fast auf der Stelle geschrieben, genau wie die Musik zu diesem Song, es war sehr unmittelbar. Es ist ein großartiger Live-Song, da er die Leute mit seiner schnellen, punkrockigen Energie immer in Bewegung bringt."

Quelle: C Squared Music


 

PARTINICO ROSE

© Golden Robot Records

Die sizilianischen Rocker PARTINICO ROSE haben das Musikvideo zur Single „Rebuild“ veröffentlicht.

Quelle: Golden Robot Records


 

AARA

© Debemur Morti Productions

Die Schweizer Black Metaller AARA präsentieren einen zweiten Song „Nyx" vom kommenden Album „Unstern".

Quelle: Debemur Morti Productions



VORNA

© Lifeforce Records

VORNA haben das Lyricvideo zur zweiten Single „Kallioilla“ vom kommenden Album „Aamunkoi“ veröffentlicht. 

Die Band kommentiert:

„Dieser Song ist einer von denen, die sich fast von selbst geschrieben haben. Nach einer Reise in die nordfinnische Wildnis setzte ich mich in einem Sommerhaus am See mit einer Tasse Morgenkaffee und einem Keyboard hin. Noch vor Sonnenuntergang hielt ich das erste Demo und den komplett fertigen Text in den Händen.
„Kallioilla" (On These Cliffs) fängt den kurzen Moment in der Stille der Natur ein, in dem man sich selbst offen gegenübersteht, seinen Gedanken freien Lauf lässt und alle Dinge ins richtige Verhältnis setzt. Wir dachten uns, dass die Veröffentlichung heute, am Tag der finnischen Kultur, dem Song gerecht werden würde."

Quelle: Lifeforce Records


 

EXAT

© Rock Zone Records

Die Lüneburger Punkrocker EXAT haben die Live-Single „Sound meines Herzens" veröffentlicht.

Quelle: Rock Zone Records


 

ABANDON ALL

© Jon Kangas

Die finnischen Melancholic Metaller ABANDON ALL haben ihr Debütalbum „Far Away" für dieses Jahr angekündigt. Vorab gibt es die Single „Stupid People" samt Lyricvideo zu sehen.

Quelle: Inverse Records



AD INFINITUM

© Nat Enemede

Die Modern Symphonic Metaller AD INFINITUM haben die Single „From The Ashes" vom kommenden dritten Album „Chapter III - Downfall", das am 31. März 2023 erscheinen soll, veröffentlicht. 

Die Band spricht über den Song:

„Während die Veröffentlichung unseres dritten Albums „Chapter III – Downfall“ näher rückt, sind wir stolz darauf, eine progressivere Kreation zu enthüllen, zusammen mit einem Video, das die Wiedergeburt des Phönix symbolisiert, der aus der Asche wieder aufersteht. Dieses Video wärmt den Raum definitiv um ein paar Grad auf. Probiert das nicht zu Hause aus, Kinder!"

Quelle: Napalm Records


 

ENDARKEN

Die dänischen Death / Thrasher ENDARKEN haben die Single „Arise" für die kommende EP „Post Mortem" veröffentlicht. Die Single ist eine Coverversion des Thrash-Songs von Sepultura: „Arise".

Quelle: Henrik & Endarken 



VERMILION WHISKEY

© C Squared Music

Die Metaller VERMILION WHISKEY aus Louisiana haben mit „Confidenc“ die erste Single aus dem neuen Album „Crimson & Stone“, das am 26. Mai 2023 erscheinen soll, veröffentlicht. 

Quelle: C Squared Music


 

ALASE

© Nina Nyberg

Die finnischen atmosphärische Progressive Metaller ALASE haben eine neue Single und das Musikvideo zu „Fate's Intervention“ veröffentlicht. Der Track stammt aus ihrem kommenden zweiten Studioalbum „A Matter Of Time“, das am 14. April 2023 über das finnische Label Inverse Records erscheinen soll.

Gitarrist Janne kommentiert den Song:

„Die Single „Fate's Intervention“ repräsentiert die rauere und dunklere Seite des kommenden Albums „A Matter Of Time“. Wir haben sie als zweite Single ausgewählt, weil wir auch die härtere Seite des Albums präsentieren wollten. Markus Hirvonen hat den Gesang auf dem Song übernommen, der mit schwerem, modernem Riffing und schreienden Vocals beginnt. Nach dem Intro gehen wir zu einem ruhigeren, aber bedrohlichen Teil über. Der Song hat viele Wendungen, aber die Refrains sind geradliniger und haben einen Hauch von Hoffnung. ALASE ist eine ziemlich gitarrenlastige Band, aber wir haben selten Soli. Bei „Fate's Intervention" wollten Mikko und ich jedoch beide Soli spielen. In gewisser Weise war es schade, die guten rhythmischen Riffs unter den Soli zu begraben, aber wir sind sicher, dass die aufmerksamen Hörer sie dort entdecken werden."

Texterin Ninni kommentiert den Text und das Musikvideo:

„Als ich den Text für „Fate's Intervention" schrieb, hörte ich in meinem Kopf, dass schreiender Gesang gut zu diesem Song passen würde. Im Text habe ich mich überhaupt nicht zurückgehalten, ich habe es einfach rausgelassen, ohne mich zu zensieren. Text und Musikvideo spiegeln den Kampf einer Person mit gesundheitlichen Problemen wider. Das Drehbuch für das Musikvideo lag schon lange in meiner Schreibtischschublade und wartete auf einen passenden Moment. Aarni Visuals hat das Musikvideo gekonnt und in seinem ganz persönlichen Stil umgesetzt. Das Video unterstützt den Geist des Songs perfekt."

Quelle: Inverse Records


 

KINGSMEN

Das aus Providence stammenden Hardrocker KINGSMEN haben die neue Single und das Musikvideo zum Song „Diamondize" veröffentlicht. Die Single stammt aus dem kommenden neuen Album „Bones Don't Lie“, das am Freitag, den 31. März über Sharptone Records erscheinen soll. 

Gitarrist Tim Lucier kommentiert:

„„Diamondize“ wurde mit dem Gedanken geschrieben, mit Klanglandschaften auf einer anderen Ebene zu experimentieren, als die Band es in der Vergangenheit getan hat. Wir wollten eine starke Botschaft vermitteln, die bestätigt, dass es trotz des Drucks und der Selbstzweifel immer einen Weg gibt, die schwierigen Zeiten zu überstehen. Von Spitzhacken bis hin zu zermalmender, verzerrter Percussion, wir bringen euch „Diamondize“.“

Quelle: KINDA


 

LIVE BY THE SWORD

Die niederländisch-amerikanischen Streetrock Metaller LIVE BY THE SWORD haben das Musikvideo zur Single “Cernunnos” veröffentlicht.

Quelle: CMM



I SEE AURA

© C Squared Music

Die Metalcorer I SEE AURA haben das Musikvideo zu „Pyramid Sky“ veröffentlicht.

Sänger/Bassist Josh Hinch kommentiert:

„„Pyramid Sky“ ist die Verschwörung, dass der Himmel ein Hologramm ist und dass wir experimentelle Exemplare eines hohen außerirdischen Wesens sind. Diese Texte sprechen über die tiefen Wurzeln des Lebens und der Existenz als Ganzes. Dann geht es um die Kraft der Natur und das Überleben. Wir können als Individuen nur so viele Dinge ändern, wie ein korrumpiertes System, das ständig versagt.“

Quelle: C Squared Music



RAIDER

© C Squared Music

Die Melodic Death Thrasher RAIDER aus Ontario haben ihr neues Album „Trial By Chaos“ für den 7. April angekündigt. Um die Wartezeit zu verkürzen gibt es das Musikvideo zur Single „New Dominion" zu sehen.

Die Band kommentiert:

„„New Dominion“ ist eine Meditation darüber, wie sich die Welt rückwärts zu bewegen scheint. Unsere Reise in Richtung Fortschritt wird durch das Wiederaufleben mittelalterlicher Mentalitäten gestoppt, vereinnahmt und entgleist. Es stellt sich die Frage, ob wir uns für die friedliche Zukunft einsetzen, von der wir alle träumen, oder ob wir sie in einem dunklen Zeitalter versinken lassen."

Quelle: C Squared Music


 

DREAMYTH

© ROCKSHOTS Records

Die spanischen Power Melodic Metaller DREAMYTH haben ihr Debütalbum „Aletheia" für den 14. April 2023 über Rockshots Records angekündigt. In diesem Zuge gibt es das Musikvideo zum Song „Odyssey", in dem Eduardo Guilló (Crusade of Bards, Sun of the Dying) als Gastsänger zu hören ist.

Die Band erklärt den Track näher:

„„Odyssey“ hat einen unserer Lieblingsrefrains, episch und melodisch, in dem die Vokalisten ihre Kraft zeigen. Es ist der erste Song des Albums, ein vom Wind bewegter Trommelwirbel durchbricht die Stille, um den Weg zu einem der härtesten Tracks des Albums zu weisen, kraftvolle Riffs und Synthesizer übernehmen das Kommando, und ohne genau zu wissen wie, beginnt das Abenteuer. Andrea und Edu stellen sich in einer Kombination aus schönen Melodien und rauen Growls vor, die sich gegenseitig antworten. Die Etesianischen Winde, die sie auf mysteriöse Weise hierher gebracht haben, sagen eine Veränderung voraus. Ehe man sich versieht, ist man mitten im Refrain, einem der eingängigsten des Albums, dessen Hauptmelodie von Andrea gesungen wird, begleitet von zahlreichen Backing Vocals von Dani, die unüberhörbar auf die Bühne drängt, und noch mehr gutturalen Antworten von Edu, drei verschiedenen Gesangslinien, die am Ende des Refrains zusammenfließen und ihm eine außergewöhnliche Kraft verleihen. Tapferkeit! Odyssee! sind die Schlachtrufe. Melodisch, mit viel Dynamik zwischen den verschiedenen Stimmlagen, die unsere Sänger hier zeigen. Mit mehr vokalen Verzierungen als instrumentalen im Vergleich zu anderen, wird Odyssey als einer der Favoriten des Albums bezeichnet, wie es für uns ist."

Quelle: ROCKSHOTS Records


 

FRENZAL RHOMB

© Starkult Promotion

Die australischen Melodic Punkrocker FRENZAL RHOMB haben das Musikvideo zu „Where Drug Dealers Take Their Kids“ vom kommenden Album „The Cub Of Pestilence“, das am 7. April via Fat Wreck/Edel escheinen soll, veröffentlicht.

Quelle: Starkult Promotion



THE MODERN AGE SLAVERY

© Fireflash Records

THE MODERN AGE SLAVERY haben ihr neues, viertes Studioalbum „1901 The First Mother“ für den 5. Mai via Fireflash Records angekündigt. Passend dazu gibt es die erste Single „Klld“ zu sehen.

Sänger Giovanni Berselli dazu: 

„Der Text ist frei inspiriert von einem Gedicht von Blaise Cendras mit dem Titel „J'ai tué" (Ich habe getötet), das von den Schrecken eines jungen, naiven französischen Dichters erzählt, der während des Ersten Weltkriegs gezwungen ist, sich in den Mörder eines deutschen Soldaten zu verwandeln, um sich zu verteidigen. Die Worte spiegeln die Bilder, den Geruch, die Angst und den emotionalen Kampf eines Mannes mit reinem Herzen, der mit dem Bösen beschmutzt wurde, wider.“

Quelle: Fireflash Records


 

FEINE SAHNE FISCHFILET

© Erik Weiss

„Kiddies im Block“ heißt die erste Single aus dem neuen Album von FEINE SAHNE FISCHFILET. Der Song soll auf dem neuen Album „Alles glänzt“ am 12. Mai erscheinen. Die Band aus Mecklenburg-Vorpommern dazu:

„Zwischen Wahnsinn und Tristesse. Zwischen all dem Glanz auch so viel Scheiße. Zwischen all den tollen Momenten und dem ganzen Abfuck, wenn man in der Provinz aufwächst. In den letzten Jahren sind so viele Leute auch aus unserem Umfeld abgekackt:  Kohletechnisch, psychisch, physisch. Das volle Programm: Corona, Krieg, Inflation, die Faschos werden immer stärker und vieles fühlt sich nur noch an wie ein Film. Viele sind aus MV abgehauen, wenige sind wiedergekommen.

Einige haben es geschafft und sind glücklich geblieben. Andere sind hängengeblieben.

So viele Bilder, an die wir uns zurückerinnern, wenn wir an unsere Jugend in Vorpommern denken, so viele Bilder, die wir heute sehen, die wir schon damals gesehen haben. Wenn wir damals rausgegangen sind, dann gab es nicht mal einen Jugendclub. Es gab die Bushaltestelle, die Tanke oder man hing in irgendeiner Garage ab. Stand heute ist vieles genauso wie früher. Immer zwischen Wahnsinn und Tristesse. Mal findet man es geil, mal will man einfach nur weg! Aber egal was man will… Da wo du aufgewachsen bist, das kriegste nie wieder komplett raus. Nicht das Gute, genau so wenig das Schlechte. Nur glänzen tut es nirgendwo! Genau darum geht es in 'Kiddies im Block'."

Quelle: Check Your Head / JKP


 

ANTHEM

© Reaper Entertainment

Die Heavy Metaller ANTHEM haben das Musikvideo zur Single „Snake Eyes“, das auf dem neuen Album „Crimson & Jet Black“ zu finden sein wird, veröffentlicht.

Quelle: Reaper Entertainment

Quellenangabe: siehe jeweiligen Beitrag

WERBUNG: Hard
ANZEIGE