Weekend Nachos - Still

Artikel-Bild
VÖ: 11.11.2013
Bandinfo: Weekend Nachos
Genre: Hardcore
Label: Relapse Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Neues von den Lärmologen aus Chicago. Nach den beiden überfallsartigen Abrissbirnen „Unforgivable“ und „Worthless“ will das Quintett beim dritten Streich nur vermeintlich die Stille propagieren. Vermeintlich deswegen, weil die WEEKEND NACHOS noch immer ungezähmte Bastarde sind, die auf anschauliche Weise diverse Noise-Elemente mit traditionellem Hardcore vereinen und schon ob der abartigen Stimme von John Hoffmann ziemlich hörenswert sind.

„Still“ könnte man mit einem Wort auch als Überfallsartig charakterisieren, gerade einmal 21 Minuten und 30 Sekunden darf der Hörer verweilen um zwölf Tracks um die Ohren geblasen zu bekommen. Auch sind die NACHOS immer dann großartig, wenn sie sich ungeniert am Grindcore bedienen, das nicht ganz eine Minute dauernde „You're Not Punk“ unterstreicht dies in eindrucksvoller Art und Weise. Dagegen klotzt der Titel-Song mit knapp unter vier Minuten schon als episches Mammutwerk im Schaffen des Quartetts,

Zurückhaltung ist da und dort keine zu spüren. Die vier Wilden aus Illinois sind noch immer One Of The Meanest Hardcore Sludge Motherfuckers On Earth.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (23.11.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE