MONO INC. - Twice In Life

Artikel-Bild
VÖ: 15.11.2013
Bandinfo: MONO INC.
Genre: Goth Rock
Label: No Cut
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Und wieder flattert uns ein Release aus dem Hause MONO INC. zu. Es ist nicht oft genug zu betonen, welchen Respekt man den Hamburgern zukommen lassen muss ob der immens hohen Veröffentlichungsquote, die sich ausdrücklich nicht negativ auf die Qualität der Outputs auswirkt. Applaus! Bei "Twice In Life" handelt es sich nun um ein Dankeschön Seitens der Band an ihre Fans für ein wahrhaftig außergewöhnliches Jahr 2013, welches inklusive Cover und CD-Inlay-Card auf der offiziellen Homepage als gratis (!) Download zur Verfügung gestellt wird.

Bei solchen Gesten ist es eigentlich müßig, eine musikalische Analyse des dargebotenen Materials anzusetzen. Daher sei an dieser Stelle nur gesagt, auf "Twice In Life" erwarten den Hörer akustische Versionen des "Voices Of Doom" Hits "Gothic Queen", von "Grown" aus dem letztjährigen Output "After The War", sowie von "Kein Weg zu weit", "Seligkeit" und "My Deal With God" vom aktuellen Kracher "Nimmermehr". Und die klingen allesamt ausgereift und erzeugen eine entspannte, relaxte Atmosphäre, welche optimal zu der momentanen Jahreszeit passt. Grade "Gothic Queen" und "My Deal With God" ermöglichen durch den sanften Einsatz von Akustikgitarre, Piano und Percussion noch einmal eine ganz andere Perspektive auf die ursprünglichen Songs. So schaffen es einige Details an die Oberfläche, die sich beim Original weniger bis gar nicht entfalten.

Als Zugabe gibt es obendrein noch einen neuen Song, den Namensgebenden "Twice In Life", welcher sich komplett schlüssig ins Songgefüge von MONO INC. integrieren lässt und zukünftig bestimmt auch in einer vollen Bandversion das Licht der Welt erblicken wird.

Fazit: Mit "Twice In Life" bedanken sich MONO INC. bei Ihren Fans mit einer gelungenen digitalen EP, welche nicht nur auf Grund der Tatsache, dass sie gratis zur Verfügung gestellt wird, schleunigst auf den heimischen PC transportiert werden sollte. Wir bedanken uns artig zurück.



Ohne Bewertung
Autor: Christian Wilsberg (08.12.2013)

WERBUNG: One Desire
ANZEIGE
WERBUNG: IMMORTAL - The Seventh Date Of Blashyrkh
ANZEIGE