Khoma - All Erodes

Artikel-Bild
VÖ: 02.11.2012
Bandinfo: Khoma
Genre: Metal
Label: Pelagic Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach drei rundum überzeugenden Alben legen KHOMA mit „All Erodes“ nun eine weitere Platte nach, auf der jedoch ausschließlich bereits ältere Lieder enthalten sind, die es in den letzten zehn Jahren nicht auf eine ihrer regulären Scheiben geschafft haben.

Wie so oft kann allerdings auch diese Resteverwertung nicht rundum überzeugen, da die hier zusammengetragenen Stücke einfach nicht ganz an das Niveau der bisherigen Veröffentlichungen heranreichen können. Der typische melancholisch-düstere Stil der Band ist zwar permanent vorhanden, aber die einzelnen Songs klingen dann am Ende doch alle irgendwie zu ähnlich. In ihrer Gesamtheit wirkt die Scheibe schon recht stimmig, aber es gibt kaum einen Moment, der den Hörer jetzt so richtig aufhorchen lässt.

„All Erodes“ passt somit hervorragend zum aktuell trüben Spätherbstwetter, aber man ist von KHOMA einfach besseres Songmaterial gewohnt. Wer aber zum Beispiel die letzten Platten von ANATHEMA und KATATONIA zu schätzen weiß, der darf auch hier ruhig einmal ein Ohr riskieren.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (13.12.2013)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE