Eternal Storm - From The Ashes

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2013
Bandinfo: ETERNAL STORM
Genre: Melodic Death Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Für eine Debüt-EP sind die vier Spanier schon erstaunlich weit. An sich aber kein allzu großes Wunder, haben doch alle Mitglieder bereits in anderen Bands auf der iberischen Halbinsel ihre Instrumente „gequält“. Tendenziell fühlt man sich im Hause ETERNAL STORM dem melodischen Death-Metal hingezogen, was sofort angenehm auffällt, die Bande verzichtet konsequent auf Clean-Vocals und hat somit schon mal beim Rezensenten einen dicken Pluspunkt eingefahren.

Ab und an spürt man die Verspieltheit von CHILDREN OF BODOM, dann wieder ein paar early IN FLAMES-Einkerbungen, richtig gut wird es, wenn die ganze Kiste ein wenig in den Black-Metal hineinkippt und in „A Picture In The Dark“ darf sogar ein Piano für die düster-schaurige Untermalung sorgen.

ETERNAL STORM sind – wie eingangs erwähnt - für ein Debüt schon irrsinnig gereift, „From The Ashes“ wurde zudem superb produziert, weiß ein geschmackvoll gestaltetes Cover-Artwork sein Eigen und punktet neben kompromisslosen Tracks auch mit der nötigen Balance aus technischer Verspieltheit und nachvollziehbaren Strukturen. Nice Melo-Death-Stuff



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (24.12.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE