Winger - IV

Artikel-Bild
VÖ: 20.10.2006
Bandinfo: Winger
Genre: Melodic Hardrock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Zu dieser Veröffentlichung haben wir 2 Meinungen:

Review 1 Review 2

WINGER sind Ende der 80ziger Platinsammler wie EXTREME, POISON und WARRANT. Die Grunge Rock Welle aus Seattle verändert jedoch fast über Nacht den Musikgeschmack vieler Rocker und damit wurde innerhalb kurzer Zeit das gesamte Musikbusiness auf den Kopf gestellt. Geschmäcker ändern sich und Bands wie WINGER waren plötzlich out, egal wie gut ihr Hardrock dann wurde (siehe "Pull"), Hardrock war einfach out, sorry boys out!!!

Nun Zeiten ändern sich aber, jetzt ist Grunge out und Bands wie WINGER gibt’s wieder. Wie ist denn die Neue: Erwartungsgemäß sind es eher rockige Nummern im klassischer Wingerstil, starke Rythmen, toller Gesang von Kip, harte Gitarren und strange eingepackte Melodien… WINGER halt. Der Opener 'Right Up Ahead' zeigt wo’s bei "IV" lang geht, das 'Blue Suede Shoes' Experiment ist nicht so gelungen, da der Refrain zu süß rüberkommt. Jedoch 'Four Leaf Clover' oder 'Disappear', sind überzeugende Hardrocknummern die jeden fesseln der diese Musik liebt. Bei 'M16' bekommt man das Gefühl wieder die erste WINGER zu hören und dies ist gut. Abschließend ist es sicher, dass Wingerfans hier wieder Futter zum überleben bekommen haben. Die Platte hat alle Qualitäten um an frühere Werke der Rocker anzuschließen. Trotzdem fehlen mir persönlich die genialen Momente die man früher bei Winger erwarten konnte, aber wir werden alle nicht jünger und Zeiten ändern sich. Trotzdem, "IV" hat Eigenständigkeit und Charakter, man hat das Gefühl die Band um Kip ist wieder hungrig Menschen für ihre Musik zu gewinnen, wenigstens bei einigen Liedern.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: f&f (31.10.2006)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE