Thrash Bombz - Mission of Blood

Artikel-Bild
VÖ: 24.01.2014
Bandinfo: THRASH BOMBZ
Genre: Thrash Metal
Label: Iron Shield Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bandnamen sind wie Schall und Rauch! Mitnichten. Wenn eine Band sich THRASH BOMBZ nennt, darf von vornherein ausgegangen werden, dass wir es hier nur mit – logisch – Thrash Metal zu tun haben können. Gegründet hat sich der Haufen 2007 in Sizilien aus ehemaligen NECROSIS-Membern und bis ein halbwegs stabiles Line-Up zusammen war, dauerte es bis einschließlich 2013. In der Zwischenzeit wurden ein Demo („Sicilian Way of Thrash“ 2012), eine EP („Mission Of Blood“ 2013) und fünf Tracks für die „Sicilian Thrash Attack of Death“ zusammengetragen. Genug Material also um schlussendlich ein Full-Length unter die Leute zu werfen.

Da verwundert es dann auch nicht weiter, dass alle acht bislang veröffentlichten Tracks der THRASH BOMBZ auch auf „Mission Of Blood“ verwurstet wurden. Neu sind lediglich „Command Of Injury“, „Fear Of The Light“, „A.H.B.“ und „The Curse“. Große stilistische Windungen waren und sind bei den Old-School-Thrashern ohnehin nicht zu erwarten gewesen. So fällt es dann auch kaum auf, ob mp3-technisch bereits veröffentlichtes Material oder bislang noch nicht veröffentlichte Tracks angesteuert werden. Die Jungs aus Sizilien haben sich dem Bay-Area-Thrash mit Haut und Haaren verschworen, die immer wieder eingestreuten Mid-Tempo-Passagen sorgen für muntere Auflockerung und ein HEATHEN meets TESTAMENT dürfte als allgemeiner Verweis völlig ausreichend sein. Allein die Klasse der beiden Thrash-Kapazunder erreichen die thrashigen Bomben zu keiner Zeit, solide Thrash-Kost JA, Aufsehen erregend Neues und Thrash-metallische Höchstleistung – eher NEIN. Pure F***n’ Thrash With (Sometimes) Class



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (21.01.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE