Roadfever - Wolf Pack

Artikel-Bild
VÖ: 22.11.2013
Bandinfo: Roadfever
Genre: Hard Rock
Label: Avenue Of Allies Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Es ist nun doch schon ein paar Jährchen her, dass ROADFEVER das letzte mal meinen Weg kreuzten. 2009 habe ich ihr vielseitiges Werk "Wheels On Fire" besprochen und nun legen die Schweizer mit "Wolf Pack" nach.

Gemäß dem Ausspruch "Never Change A Winning Team" ist bei ROADFEVER das Line-Up gleich geblieben und auch stilistisch wird auf "Wolf Pack" die bekannte Linie fortgeführt. Wir haben es mit traditionellem Hardrock zu tun, der hin und wieder bei anderen Rock-Unterarten hineinlinst und sich dadurch einen gewissen Abwechslungsreichtum bewahrt. Insgesamt ist die Marschroute heuer aber noch ein wenig straighter, wobei sich Dynamik und Melodik ganz gekonnt die Waage halten. Die Stücke kommen überwiegend knackig und mit kraftvollen Riffs um die Ecke, während sich die gut erarbeiteten Höhepunkte mitunter recht schnell der Gehörgänge bemächtigen. Dabei tun sich das lässige "The Dice Will Roll", das hymnische "Wings Of An Eagle", das intensiv-emotionale "Magic Sun" (mit Gastmusikerbeitrag von Mat Sinner), das kantige "Drain Your Mind" und melodische "Ride The Ocean" besonders hervor. Aber das Songwriting-Level bleibt über das gesamte Werk konstant hoch. Ausfälle gibt es nicht. Und die handwerkliche Leistung der Musiker ist wieder einwandfrei. Neben Mat Sinner im Duett mit der außergewöhnlichen Frontröhre Stevie, gibt sich auch noch Oliver Hartmann als Background-Sänger die Ehre. Alles weitere Aspekte, die für die Klasse des Albums sprechen.

Somit haben ROADFEVER mit "Wolf Pack" erneut ein gutes Hardrock-Album am Start, das außerdem abwechslungsreich ist und eine professionelle Linie zwischen oldschooligem Touch und neuzeitlichen Soundmöglichkeiten zieht. Klares Thumbs Up für die Schweizer!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Django (19.01.2014)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE