Earth Crisis - Salvation Of Innocents

Artikel-Bild
VÖ: 03.03.2014
Bandinfo: Earth Crisis
Genre: Hardcore
Label: Candlelight Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Karl Buechner ist immer noch angepisst hoch drei, Period! Demzufolge hat sich auch beim neuesten Streich der 1989 gegründeten HC-Schmiede aus Syracuse, New York nicht wirklich viel geändert, sieht man von der Tatsache ab, dass von nun an Candlelight-Records und nicht mehr Century-Media vertriebstechnisch zuständig sind.

Bohrt man allerdings ein wenig tiefer, fällt einem zuerst das diesmal zu Grunde liegende Konzept auf: EARTH CRISIS haben sich mit Black Mask Studios’ zusammengetan und werden zeitgleich mit „Salvation Of Innocents“ auch eine neue Issue der Liberator-Comic-Reihe auf den Markt bringen, welche die Story des Albums erzählen wird. “Salvation Of Innocents“ handelt von der der jungen Hausmeisterin Sarah Mann, die in einem Tierversuchslabor arbeitet und dort über eine finstere Verschwörung stolpert. Davon inspiriert nimmt sich Sarah vor die gequälten Tiere des Labors zu retten. Soweit so klischeehaft…

Von den Songs stechen wohl am ehesten das elegische, für EARTH CRISIS doch eher untypische, „Shiver“, sowie das abschließende über vier Minuten dauernde „Final Breath“ ins Auge. Darüber hinaus überraschen die Mannen mit dem doch verdammt schnellen Einstiegsdoppel „De-Desensitize“ und „Out Of The Cages“, bevor mit der ersten Single „The Morbid Glare“ wieder EARTH CRISIS-Normalo-Tunes sich ihren Weg ebnen. Die bandbekannten Groove-Maschinen der Sorte „Razors Through Flesh“, „No Reason“ oder „Devoted to Death“ fräsen mit der gewohnten Wucht aus den Speakern, Buechner hält es sicher keine zwei Sekunden am gleichen Fleck aus und auch die erneute von Mastermind Zeuss abgemischte Produktion weiß ordentlich in der Magengrube zu rumoren. Hardcore-Legends, Straight To The Face.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (26.02.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE