Pell, Axel Rudi - The Ballads III

Artikel-Bild
VÖ: 25.10.2004
Bandinfo: AXEL RUDI PELL
Genre: Melodic Hardrock
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Genau genommen war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis AXEL RUDI PELL und seine Kameraden den dritten "Ballads"-Teil auf ihre Anhängerschar loslassen.

Neuerlich scheint die nicht enden wollende Diskussion vorprogrammiert, warum man allen paar Studioalben eine Best Of in Balladenform folgen läßt. Für mich beantwortet sich diese Frage leicht: kaum jemand ist im Stande so viele qualitativ hochwertige Balladen zu produzieren und trotzdem keine Langeweile aufkommen zu lassen. Noch dazu gibt es neben Altbewährtem, wie z.B. "Heartbreaker", "Sea Of Evil" oder "All The Rest Of My Life" auch Neues zu beklatschen. So gibt es auf diesem Album mit "Don´t Say Goodbye", der wunderschönen Akkustikversion von "Forever Angel" und der traditionellen Huldigung an Vorbild Ritchie Blackmore "The Temple Of The King" gleich drei bisher unveröffentlichte Nummern.

Für alle AXEL RUDI PELL Fans also ein Blindkauf und für RAINBOW und DEEP PURPLE Fans nicht zu letzt dank des erwähnten Blacmore-Schmankerls eine mehr als gute Investition. Und sollte es irgendwo da draußen immer noch Menschen geben, denen AXEL RUDI PELL gänzlich unbekannt ist (Hallo!? Lebt ihr hinterm Mond?), ist jetzt definitiv der richtige Zeitpunkt, diese Wissenslücke zu schließen.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: adl (25.10.2004)

ANZEIGE
ANZEIGE