Marginal - The Venom

Artikel-Bild
VÖ: 00.01.2014
Bandinfo: Marginal
Genre: Crust Punk
Label: Deathwake
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

So richtig was aufs Maul gibt’s innerhalb kürzester Zeit und mit maximaler Effizienz von den Belgiern MARGINAL.

Ultra fieser D-Beat-Crustcore mit bollerndem Bulldozer-Bass, tiefer gelegte Gitarren und einem Shouter, der öfter die Grenzen zum Death Metal überschreitet. Wenn dann noch 13 Minuten innerhalb von 19 Minuten runter geholzt werden, weiß man, wo der Hammer hängt! Gefragt wird nicht, hier wird zerstört, und das gleich gnadenlos! Dabei legt das anarchistische Trümmerkommando aber bemerkenswert viel Abwechslung an den Tag, sodass sich die Songs tatsächlich voneinander unterscheiden lassen.

Natürlich braucht man hier nicht nach komplexen Strukturen und Songwriting zu suchen, dafür hat man knapp 20 Minuten einfach Spaß mit kompromisslosem Lärm. Was im ersten Moment vielleicht ein Manko ist, entpuppt sich hier als geschickter Schachzug: Die Spielzeit von knapp 20 Minuten ist optimal bemessen, so befindet sich kein überflüssiges Füllmaterial auf der Scheibe.

Wer also mal wieder Bock auf punkiges Crust-Gekeile hat, der sollte sich die Scheibe definitiv mal anhören!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Alex M. (27.02.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE