Jizzy Pearl - Crucified

Artikel-Bild
VÖ: 13.01.2014
Bandinfo: Jizzy Pearl
Genre: Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ursprünglich hätte diese EP unter dem Namen von JIZZY PEARLS alter Band LOVE/HATE erscheinen sollen, doch um Rechtsstreitigkeiten mit ehemaligen Mitgliedern aus dem Weg zu gehen, wird "Crucified" nun kurzfristig doch unter seinem eigenen Namen veröffentlicht.

Nach kurzen Gastspielen als Sänger bei den L.A. GUNS und RATT, hat JIZZY PEARL bereits vor knapp zehn Jahren zwei Soloalben herausgebracht, doch deren Qualität kann auch mit einem gewissen Abstand bestenfalls als durchschnittlich bezeichnet werden.

Viel aufregender ist "Crucified" jetzt auch nicht ausgefallen, auch wenn das flotte, schon beinahe punkig sleazige "Hanging You Out To Dry" am Anfang noch durchaus überraschen kann. Diese Linie wird dann allerdings nicht mehr weiter fortgesetzt, dafür folgen zwei Nummern die entfernt an LOVE/HATE erinnern, sowie zwei unaufgeregte Balladen, von denen "Love Is All" noch am ehesten überzeugen kann.

"Crucified" klingt alles in allem einfach zu altbacken für die heutige Zeit, und dürfte deshalb wohl auch nur alte LOVE/HATE Nostalgiker ansprechen, die schon zufrieden sind wenn sie endlich wieder einmal JIZZY PEARLS immer noch charismatische Stimme hören dürfen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (05.03.2014)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE