Mahat - Mahat

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2013
Bandinfo: Mahat
Genre: Stoner Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Um den Fans ein kleines Lebenszeichen zu geben, hat die Stuttgarter Stoner-Metal-Formation MAHAT einen schicken 4-Tracker auf die Beine gestellt. Und wie man es schon vom Album "Looking For A Ride" her kennt, bieten die zwei Songs aus dem Studio coolen Stoner-Metal, der sich auf internationaler Ebene durchsetzen könnte.

"Relief" und "Bullet In The Back" sind sozusagen Überbleibsel aus den Aufnahmen zu "Looking For A Ride". Aber keine Sorge, den Stücken mangelt es nicht an Qualität, vielmehr wurden sie aus Zeitgründen damals weggelassen. Die Nummern lassen sich jedenfalls sehr gut hören und machen durchaus Appetit auf das, was da noch kommen mag. Die beiden Tracks "Solitude" und "On Top Again" kennt man bereits vom Debütalbum. Hier werden sie noch einmal in der Stuttgarter Röhre wiedergegeben. Man merkt bei den Tracks, wie dominant die Stimme des Sängers Phil auch live sein kann. Er erinnert häufig sogar an Phil Rind (SACRED REICH). Leider können die Publikumsreaktionen nicht so ganz eingefangen werden - oder das Stuttgarter Publikum weiß den Sound von MAHAT nicht zu schätzen.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass MAHAT bald mit nem neuen Album um die Ecke kommen. Aber um die Wartezeit zu verkürzen, eignet sich sowohl die EP also auch das Album "Looking For A Ride".



Ohne Bewertung
Autor: Ingo Nentwig (03.03.2014)

WERBUNG: Mass Worship – Mass Worship
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE