PRIMAL FEAR - Seven Seals

Artikel-Bild
VÖ: 24.10.2005
Bandinfo: PRIMAL FEAR
Genre: Power Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Na, da schau her: PRIMAL FEAR machen Schluss mit all den JUDAS PRIEST Coverband Vorwürfen und knallen mit "Seven Seals" ein Power Metal Machwerk aufs Tableau, das vor Kraft, Ideenreichtum und Eigenständigkeit nur so strotzt.

Ideenreichtum? Ja, es ist schwierig, sich aus der immer unüberschaubareren Masse an guten, mittelprächtigen und grottenschlechten Power Metal Kapellen herauszustechen. Doch PRIMAL FEAR schaffen das Kunststück, eine Platte zu produzieren, die nicht ein einziges Mal in gewohnten Einheitstrott verfällt. Keine der zehn Nummern kommt ohne eine überraschende, unvorhergesehene Wendung aus. Das kongeniale Team um Ralf Scheepers und Mat Sinner macht gleich von Beginn an alles klar: "Demons And Angels" ist die beste Nummer seit... ach was red ich? Das sind PRIMAL FEAR 2005, das ist der Inbegriff für modernen Power Metal! Und es kommt noch dicker: "All For One", um nur dem absoluten Gipfel einen Namen zu geben. Hier passt einfach alles - vom genialen Aufbau bis hin zu den gewaltigen Vocals reisst dieser Knaller alles um. Doch PRIMAL FEAR geben es auch billiger und sind auch mit geringerem Tempo nahezu unschlagbar. Der ungemein relaxte, wenn auch etwas kurz geratene Titeltrack oder das Gänsehaut erzeugende "Diabolus" sorgen für ganz grosse Momente.

Während sich an "Devil´s Ground" sich noch die Geister scheideten, herrscht über "Seven Seals" seltene Einigkeit: dieses Album muss man gehört haben. Unbedingt.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: adl (28.10.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE