WOSLOM - Time To Rise (Re-Issue)

Artikel-Bild
VÖ: 31.03.2014
Bandinfo: WOSLOM
Genre: Thrash Metal
Label: Punishment 18 Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach dem guten, aber doch sehr MEGADETH-lastigen „Evolustruction“-Album, legen Punishment 18-Records nur vier Wochen später auch das 2010 in Eigenregie veröffentlichte Debütwerk „Time To Rise“ der Brasilianischen Thrash-Maniacs neu auf.

Damals war das Quartett noch deutlich ungehobelter und auch der gute Dave Mustaine noch nicht so präsent im Sound, dafür haben sich die Kerle vor vier Jahren etliches von METALLICA abgeschaut. Gut, das war auch bei „Evolustruction“ leicht spürbar, das Vorgängerwerk kredenzte davon aber deutlich mehr und auch 2010 wussten WOSLOM schon wie einen anständige Thrash-Keule geschwungen wird. Überraschend ist allerdings, dass es die vier Herren aus São Paulo auch schaffen ihre Mammut-Epen („Power & Misery“ bzw. „Checkmate“) mit genügend Spannungsmomenten zu füllen, dass zu keiner Sekunde auch nur ein Funken von Langeweile aufkommt.

Man mag WOSLOM vielleicht mangelnde Eigenständigkeit vorwerfen, andererseits ist meiner Meinung nach im Thrash Metal sowieso schon alles gesagt was es zu sagen gab und gibt. Daher sollte man sich einfach nur zurücklehnen und eine (gar nicht mehr so) junge Band einfach genießen, denn WOSLOM sind wirklich astreine Thrash-Maniacs. Another Brazilian-Thrash-Attack With Class.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (25.03.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE