Rage - Soundchaser

Artikel-Bild
VÖ: 06.10.2003
Bandinfo: RAGE
Genre: Power Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das deutsch/russisch/amerikanische Metaltrio "Rage" hat sich mal wieder zusammengefunden um ein neues Album aufzunehmen. Nach dem 2002 erschienenen, wieder sehr gelungenen Vorgänger "Unity" hat man nun noch ein Schäuflein nachgelegt und ein Konzeptalbum nach der Vorlage von H.P. Lovecraft´s "Great Old Ones" auf den Markt geknallt.

Die Story dürfte manchem ja schon geläufig sein: lange vor Einsetzen der Evolution erschufen Außerirdische auf der Erde erste Lebensformen. Die daraus entstehenden Fleischfresser wurden aber mit der Zeit immer gefährlicher, sodaß die "Großen Alten" den Soundchaser - ein biomechanoides Wesen erschufen. Der Rest ist Geschichte - und bitte bei Gelegenheit bei H.P.Lovecraft nachzulesen. Damit zum wesentlichen, nämlich zum musikalischen: "Soundchaser" ist ein weiteres nettes Metalscheibchen aus der Rage-Schmiede und bietet erfreulich
eingängige Melodien und einen ungemein fetten Sound. Saitenhexer Victor Smolski brettert durch die Nummern, daß es eine Freude ist und legt ein paar nette Fingerübungen vor. Mike Terrana´s Dubblebass war selten schneller und Peavy Wagner präsentiert sich in Höchstform. Als Zuckerl hat man dann noch Helloween´s Andi Deris ins Studio gebeten, der einige Textzeilen von "Wake My Nightmares" zum Besten gab.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (26.10.2003)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE