The Gaslight Anthem - Live In London

Artikel-Bild
VÖ: 03.01.2014
Bandinfo: The Gaslight Anthem
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Universal Music Austria
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

THE GASLIGHT ANTHEM haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft relativ groß zu werden, was sie nicht zuletzt ihrer musikalischen Wandlungsfähigkeit zu verdanken haben. Einst als Punkband gestartet ging die Entwicklung immer mehr in Richtung Stadionrock, wobei die Einflüsse eines BRUCE SPRINGSTEEN mittlerweile schon beinahe zu dominant geworden sind.

Mit "Live In London" bringen sie nun ihre erste DVD auf den Markt, die jedoch nur den stark gekürzten Zusammenschnitt zweier Konzerte enthält. Zehn Songs die es auf eine Spielzeit von knapp 40 Minuten bringen sind halt doch ziemlich mager, und auf Bonusmaterial wurde dann auch noch völlig verzichtet. Optisch wie musikalisch gibt es eigentlich kaum etwas zu kritisieren, die Nummern wurden allesamt stimmungsvoll in Szene gesetzt und der Sound kann sich wirklich hören lassen, nur leider ist der ganze Spaß recht schnell wieder vorbei. Mehr als die Hälfte der Nummern stammt dann auch noch von ihrem aktuellsten Album "Handwritten", was für die Anhänger ihrer älteren Scheiben ebenfalls eine kleine Enttäuschung sein dürfte.

Qualitativ kann "Live In London" auf alle Fälle überzeugen, aber man sollte sich vorher schon gründlich überlegen, ob sich eine derart minimalistisch ausgestattete DVD am Ende auch wirklich rechnet.



Ohne Bewertung
Autor: bender (29.03.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE