Die Happy - Everlove

Artikel-Bild
VÖ: 28.02.2014
Bandinfo: DIE HAPPY
Genre: Rock
Label: F.A.M.E. Recordings
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

DIE HAPPY gehören zu der Sorte von Bands, die wohl schon jede noch so kleine oder große Bühne in Deutschland beackert haben. Kein Wunder also, dass die Band im Jahre 2012 ihr 1.000 Konzert in ihrer Heimatstadt Ulm feierte. Der großen Masse sind DIE HAPPY vermutlich durch die Aktivitäten ihrer Frontfrau Marta Jandová bekannt, die in einer Castingshow in der Jury saß. Dass DIE HAPPY aber mal so ganz nebenbei eine richtig coole Rockband sind, gerät hin und wieder in Vergessenheit.

Bereits in der Vergangenheit konnte die Band mit ihren Alben und so manchen Singles die Charts knacken. In der ersten Liga deutscher Rockbands spielen die Jungs und das Mädel aber leider noch immer nicht. Dabei veröffentlichen DIE HAPPY mit wohl jedem Output zeitgemäße, coole Rockmusik, die Durchaus der großen Masse gefallen könnte. Auch mit dem aktuellen Album "Everlove" weiß die Band Akzenze zu setzen. Natürlich ist es wie so oft die tolle Stimme von Marta, welche die Songs dominiert. Allerdings funktioniert diese Band nur durch das Zusammenspiel aller Musiker - und das ist auch gut so. Man könnte meinen, Marta würde in den Vordergrund drängen, das ist aber weit gefehlt. Die Mischung ist ausgeglichen, das Gesamtpaket stimmt wieder einmal. Die Tracks im einzelnen sind stimmig und es befinden sich jede Menge Hits auf der Scheibe wie z.B. "Miracle Rising", "Everlove", "Run Away" (erinnert irgendwie an BLUR), "Too Fast" oder "Winner At War". Freilich enthält das Album auch die typischen ruhigen Nummern wie "Empty" (klasse!), "Time Is A Healer" oder "Hang On". Die Stücke sind jedoch nicht schmalzig oder zu sehr auf das Radio getrimmt, vielmehr bilden die ruhigen Songs eine schön Möglichkeit, abzuspannen.

"Everlove" ist eine starke Veröffentlichung aus dem Hause DIE HAPPY, welche sich locker zu den Highlights der Discografie einordnen kann. Man sollte dem Teil eine Chance geben, denn sehr viel besser kann modernen Rock Musik aus Deutschland kaum sein.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Ingo Nentwig (04.04.2014)

WERBUNG: Leprous – Pitfalls
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE