RANGER - Shock Skull

Artikel-Bild
VÖ: 16.05.2014
Bandinfo: RANGER
Genre: Speed Metal
Label: Ektro Records
Lineup  |  Trackliste

Irgendwie habe ich einen Narren an den Finnen RANGER gefressen. Wußte 2013 schon die “Knights Of Darkness“-EP äußerst zu gefallen, so legt das Quartett umgehend nach. Über Outfit, Sound-Trademarks, Referenzbands, Headbanger-Kitsch & Co. wurde im Review zur EP bereits ausführlich berichtet. Die „Shock Skull“-Single pflegt all dies weiter und die beiden Songs sind wieder echte, zündende High Energy-Speed/Metal-Smasher, „Shock Skull“ ist wieder ein kleiner Hit und auch „Omen Of Doom“ schneidet im Eiltempo durch die Metallandschaft.

Die ungezügelte, schrammelig-schepprige Speed/Heavy Metal-Attitüde, wenn man das Schlagzeug ob der Wucht der einhämmernden Schläge förmlich wackeln hört, ist ebenso packend, jugendlich-dynamisch und authentisch ohne Ende wie das simple, pfeilschnelle Riffing und Sänger Dimi, der mit viel Hall seine infernalen Eierkneif-Screams platziert. Würd mich echt schwer wundern, wenn die Combo auf dem anstehenden Keep It True-Festival nicht mächtig abräumen würde!



Ohne Bewertung
Autor: Thomas Patsch (08.05.2014)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: KREATOR - London Apocalypticon
ANZEIGE