Saxon - The Eagle Has Landed Pt. III

Artikel-Bild
VÖ: 06.06.2006
Bandinfo: SAXON
Genre: Heavy Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach 1982 und 1996 landet der Adler dieser Tage zum dritten Mal, und er hat wieder mal allerlei feine Schmankerl im Gepäck.

Aufgenommen in neun Locations über zwei Jahre verteilt gibt es neben Material des bislang letzten SAXON Outputs "Lionheart" auch so manch lang nicht mehr gehörte Nummer zu beklatschen. Manches davon bekommt Fan überhaupt zum allerersten Mal live zu hören. Darüber hinaus haben wir hier die Gelegenheit den zurückgekehrten Drummer Nigel Glockler, welcher alle 2005er Aufnahmen einklopfte (also fast die komplette erste CD), mit dem Ex- und doch wieder aktuellen STRATOVARIUS-Zeugler Jörg Michael, der für die Drumspuren des Jahres 2004 verantwortlich zeichnete, zu vergleichen.

Kleiner Wermutstropfen auf dieser fett aufgemachten Doppel CD ist vielleicht, dass durch die Stückelung mehrerer Shows einerseits und die doch recht mangelhafte Kokmmunikation Byfords andererseits über die lange Distanz kein rechtes Live Feeling aufkommen will. Der recht gute Sound macht dieses Manko allerdings wieder wett und sorgt so für einen durchwegs positiven Gesamteindruck. Der gestählte Adler darf also gerne wiederkommen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: adl (02.06.2006)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE