The Golden Grass - The Golden Grass

Artikel-Bild
VÖ: 09.05.2014
Bandinfo: The Golden Grass
Genre: Classic Rock
Label: Svart Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

THE GOLDEN GRASS ist ein im Jahr 2013 gegründetes Power-Trio aus Brooklyn/New York, welches mit seinem 70-lastigen, immer schön eingängigen, minimal psychedelischen Hard-Power-Rock schnell viele Freunde gewinnen konnte. Besonders SVART-Records müssen von dem Dreizack mehr als angetan gewesen sein, offerierte man der Combo doch bereits einen Deal, ohne dass die Herren jemals einen Live-Gig absolviert hatten.

Völlig zu recht, denn THE GOLDEN GRASS beeindrucken mit einem eigenwilligen, stets nachvollziehbaren, immer hoch melodiösen und – wenn es denn nötig ist – auch ziemlich abgefahrenen Soundcocktail, der latent in den 1970-Jahren festhängt, dabei aber nie angestaubt oder gar antiquiert wirkt.

Und wenn die Herren Kriney, Fafalowich und Noval dann im über zwölf Minuten dauernden „Wheels“ jegliche Schranken von sich weisen und nur mehr inspiriert, sowie höchst motiviert dahin-jamen, sollte annähernd jeder offenherzige Musikkonsument von der Magie des Trios überzeugt sein. Allein das über drei (!!!) Minuten dauernde Schlagzeug-Solo zeugt vom nicht wegzuleugnenden Selbstvertrauen der Truppe und spiegelt die locker-ungezwungene Atmosphäre des kompletten Albums nahezu perfekt wieder.

Lots Of Soulful Energy And Feel-Good Vibes



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (06.05.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE