Seven Witches - Amped

Artikel-Bild
VÖ: 07.11.2005
Bandinfo: Seven Witches
Genre: Power Metal
Label: Regain Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Autsch, was ist denn hier passiert? Da knallt der frostige Jack zwei Hammeralben in Serie auf den Plattenteller und dann das! Amped! Ein Album, das so inspirationslos wirkt, dass man fast schon Mitleid mit dem guten Jack Frost haben möchte.

Ob es daran liegt, dass der Oberhexer mal wieder seine gesamte Mannschaft umgekrempelt hat? Mag schon sein, doch mit einem Alan Tecchino an Board sollte eigentlich nicht viel schiefgehen können, sollte man meinen. Immerhin hat der gute Mann bereits Göttergaben von WATCHTOWER oder HADES veredelt. Auf "Amped" klingt er aber eher, als sänge er um sein Leben. Überhaupt wirkt das ganze Teil ungewöhnlich unmelodisch und nichtmal Frost´s Gitarren schaffen es, die heissen Kohlen aus dem Feuer zu holen. Einzig "Flesh For Fantasy", der alte BILLY IDOL Schinken, hat Schmalz - und das obwohl, oder gerade weil diese Nummer so gar nicht zum restlichen Konzept dieses Albums passen will.

Mag sein, dass das aktuelle Lineup erst mal seine Zeit braucht, um sich warmzuspielen. Warten wir mal ab, was das nächste Hexenwerk bringen wird. Das Thema "Amped" ist für mich jedenfalls abgehakt.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: adl (08.11.2005)

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE