Kadavar - Abra Kadavar Special Edition

Artikel-Bild
VÖ: 06.06.2014
Bandinfo: KADAVAR
Genre: Doom Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Anlässlich des bevorstehenden Festival-Marathons schmeißt das deutsche Classic Rock Trio KADAVAR eine Special-Edition ihres 2013er Überalbums „Abra Kadavar“ auf den ohnehin schon mehr als gesättigten Markt. Dass man bei so einer Neuveröffentlichung natürlich auch was fürs Geld bieten muss, ist klar, bei KADAVAR ist das einerseits der auf der regulären Version nicht erhältlich gewesene Bonus-Song „The Man I Shot“ und dann natürlich die Aufarbeitung eines Gigs der Rauschebärte rund um Lupus Lindemann im belgischen Antwerpen, welcher laut Aussage der Band eine der besten Shows der Kapelle im vorangegangenen Jahr war.

Dass KADAVAR eine formidable Live-Band sind, davon konnte sich der Rezensent im Oktober 2013 beim proppenvollen Auftritt im Wiener Chelsea überzeugen (hier… geht es zum Live-Report). Damals lag, ebenso wie beim mitgeschnittenen Gig aus Antwerpen, der Focus aber nicht auf dem aktuellen Album, sondern KADAVAR konzentrierten sich bis auf drei Ausnahmen auf die Frühphase ihrer Geschichte. Kultig, dass das lediglich auf Split (zusammen mit AQUA NEBULA OSTCILLATOR) erhältliche „Broken Wings“ nach wie vor fest in den Set integriert ist und auch die sogenannten „alten“ Tracks im Vergleich zu „Doomsday Machine“, „Eye Of The Storm“ bzw. dem fantastischen „Come Back Life“ locker mithalten können.

Ob jetzt die CD-Variante der „Abra Kadavar“ Special Edition eine Anschaffung lohnt möchte ich nicht kommentieren, dass die Doppel-Vinyl-Ausgabe der „Live In Antwerpen“-Geschichte aber nahezu jeden, der mit Vintage-Rock auch nur ansatzweise was anfangen kann, begeistern wird, das steht außer Frage.

KADAVAR, That’s Magic!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (04.06.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE