Khaøs - After The Silence

Artikel-Bild
VÖ: 14.07.2014
Bandinfo: Khaøs
Genre: Hard Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wenn ich über KHAØS schreibe bin ich in verschiedener Weise vorbefasst, also subjektiv. Einerseits bezahlen die Jungs Unmengen für gute Reviews, andererseits laden sie zu ausufernden Anlässen ein und drittens sind sie mehrheitlich Schweizer.

Etwas genauer; die Einladung bezieht sich auf das Videoshooting vom letzten Herbst in Arbon und ein gemeinsames Pizzaessen in Winterthur. Und das macht natürlich ein Stück weit Beeinflussung aus, die aber durchaus selbst gewählt war.

Und dass man nach zwei intensiven Drehtagen, spannenden Gesprächen und gemeinsam verbrachter Zeit tiefer in Material drinsteckt, als wenn es dich als Promo erreicht, die du einige Male hören und über die du dich per Promotext oder Internet informieren kannst, ergibt sich von selbst.

Und trotzdem, mit „Risen“ wird KHAØS diesen Herbst ein schönes Album veröffentlichen. In welche Richtung es gehen wird, was Modern Hardrock meint, deutet die Single „After The Silence“ bereits an. Diese Single und das dazugehörige Video werden am 14.7.14 veröffentlicht und dann als digitaler Download erhältlich sein.

Für das Video zeigt übrigens Can Isik verantwortlich. Einerseits ist er als Sänger der Band MIZAN selber Musiker, andererseits produziert er hochklassige Videos unter Anderem für THE BEAUTY OF GEMINA.

„After The Silence“ ist eine Powerballade, die sich mit dem sich-selber-finden in einer „schwierigen“ Welt befasst: „It’s about finding one’s self in a war-torn world and bonding together with like-minded people in order to start a peaceful revolution.“

Der Song zeigt auch auf, dass „Risen“ eine Weiterentwicklung der 2012er EP „Rising“ sein wird, „eine logische Folge…“, wie es Mark Rossi ausdrückt.

Wer also melodischen Hardrock der modernen Art mag, kann sich ab Mitte Juli damit anfreunden und sich auf das Album vorbereiten, das im Herbst erscheinen wird.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Danny Frischknecht (09.07.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE