Incubus - Incubus

Artikel-Bild
VÖ: 20.06.2014
Bandinfo: Incubus
Genre: Death Metal
Label: Vic Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

INCUBUS da war doch was? Ah genau, „Serpent Tempation“. Die Howard-Brothers hauten uns 1988 ein wahrliches Kleinod des Death/Thrash um die Ohren. Wir besprechen diesmal aber nicht eine obskure Demoaufnahme der Band aus Metairie, Louisiana, die später zum Christentum konvertierten und auch heute noch unter dem Namen OPPROBRIUM aktiv ist, sondern wir sprechen von den INCUBUS aus Georgia, die es lediglich auf eine offizielle Veröffentlichung im Form einer EP brachten. Die Truppe existierte lediglich drei Jahre (1986 bis 1989) und bestand aus dem 2006 verstorbenen ex-MORBID ANGEL-Basser Sterling "Von" Scarborough und den beiden ex-NOCTURNUS Leuten Gino Marion bzw. Mike Browning, der in den Anfangstagen auch bei MORBID ANGEL in die Felle drosch.

Daher verwundert es kaum, dass auf diesem im Original auf Kassette 1987 veröffentlichten und zwei Jahre später via Gore-Records (in den Staaten) bzw. Nuclear Blast-Records (in Europa) lizensiertem Demo-Release mit dem gnadenlos runtergeholzten „Reanimator's Mutilations“ ein Track auftaucht, der auch auf einem Rehearsal -Demo von MORBID ANGEL zu finden war. Produziert hat die Geschichte damals übrigens niemand geringerer als Jim Morris in seinem Morrisound Studio in Florida und für damalige Verhältnisse hat der gute Jim dem Satanic-Proto-Black/Death-Trio einen doch amtlichen Sound verpasst. Den benötigen diese Hochgeschwindigkeits-Orgien aber auch dringend, Verschnaufpausen gibt es wenn, dann nur in den Solo-Parts von Gino Marino, Stelring Scarborough erinnert in vielen Phasen an Cronos und das Schlagzeugspiel von Mike Browning braucht sich – nicht nur ob der abartigen Schnelligkeit – hinter jenem eines Trey Azagthoth in keiner Phase zu verstecken.

An Inspiration For Uncountable Black- And Death-Metal-Bands



Ohne Bewertung
Autor: Reini (15.06.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE