Purple Hill Witch - Purple Hill Witch

Artikel-Bild
VÖ: 27.06.2014
Bandinfo: PURPLE HILL WITCH
Genre: Doom Metal
Label: The Church Within Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

PURPLE HILL WITCH - lässiger Bandname. Ich hatte bereits die Ehre, die Norweger im Vorprogramm von LORD VICAR zu sehen, wo das Doom-Trio den schweren Finnen kaum nachstanden. Nun legt die junge Truppe ihr gleichnamiges Debutalbum vor und beweist sowohl großes Talent wie auch ihre bereits erworbene musikalische Reife. Vollgepackt mit monolithischen Iommi-Gedächtnis-Riffs, staubtrockenen Drums und sympathischer Verzerrung präsentieren uns die Drei ihr in druckvoll-dumpfes Soundgewand gekleidetes Oeuvre.

In ihrer zähen Wuchtigkeit, Repetition und Spielfreude huldigen PURPLE HILL WITCH den Großmeistern des Genres (BLACK SABBATH, PENTAGRAM & Co.) wie auch der Wärme der 70ies Rock-Riege und veredeln die sieben Tracks mit dominanten Bassläufen, verhallten Vocals und auslandend-spacigen Soli ("Final Procession"). Breitwandig und ansprechend ist das Debutalbum geraten, wer sich immer noch nicht am immer größer werdenden Doom/Stoner-Kuchen sattgegessen hat, darf hier gerne zulangen, der Genrefan darf eine sehr gelungene, hypnotisierende Doom-Mischung erwarten, die einen Großteil der ambitioniert zu Werke gehenden Konkurrenz hinter sich läßt.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Thomas Patsch (25.06.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE