Tarja Turunen - Left In The Dark

Artikel-Bild
VÖ: 04.07.2014
Bandinfo: TARJA
Genre: Symphonic Metal
Label: Edel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

TARJA TURUNEN scheint im Veröffentlichungswahn zu sein, und das ist nicht unbedingt gut gemeint. Nach dem eigentlich sehr gelungen letzten Soloalbum "Colors In The Dark" im September folgte dieses Jahr das ziemlich fragwürdige Doppelwerk "Beauty And The Beat" mit MIKE TERRANA. Doch vom absoluten Kellerboden aus gesehen erscheint sogar dieser Output als Highlight in der TARJA-schen Disgographie, denn schlechter als "Left In The Dark" geht es de facto nicht.

Was ist "Left In The Dark"? Hier handelt es sich Tracklist-Technisch fast eins zu eins um das "Colours" Album, nur in schlecht! Warum? Da man auf "Left In The Dark" zu weilen grausig klingende Demos gepackt hat. Opener "Victim Of Ritual" mit Midi-Drums aus Cubase gefällig? Bitte schön, greift zu! Sowas kann man nur Aufnahme-Legastenikern vorsetzen, die eine Schritt für Schritt Anleitung für eine Album-Produktion benötigen. "Lucid Dreamer" lässt in der Demo Version den überflüssigen C-Part Weg, der es letztendlich aufs Hauptalbum gepackt hat, klingt dafür soundtechnisch aber als ob das Krümmelmonster auf eine Tastatur haut.

Ich möchte Frau TURUNEN oder auch Edel Records hier keine Unterstellungen machen, aber Leute, das hier ist bestenfalls eine Bonus-CD, die man dem Hauptalbum als Special Edition hätte beilegen können und die im Höchstfall nach einer Rotation nie wieder einen Player von innen gesehen hätte. Und das traurigste: Man verlangt doch tatsächlich den vollen Albumpreis hierfür.

Nein, sorry, das ist Abzocke hoch dreist und bedarf keiner weiteren Besprechung. Wer sich wirkliche Musik von TARJA zulegen möchte, der darf weiterhin zum "Colours" Album greifen, aber "Left In The Dark" wäre besser im Dunkeln geblieben, denn es wirft weder ein gutes Licht auf die Künstler noch auf das Business.



Bewertung: 0.5 / 5.0
Autor: Christian Wilsberg (21.07.2014)

WERBUNG: GREEN DAY
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE