Michael Schenker - Blood Of The Sun

Artikel-Bild
VÖ: 28.03.2014
Bandinfo: MICHAEL SCHENKER FEST
Genre: Hard Rock
Label: Collectors Dream Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Er präsentierte sich in letzter Zeit ja sehr releasefreudig und umtriebig, und mit "Blood Of The Sun" hat Gitarrenhexer MICHAEL SCHENKER ein weiteres Langeisen am Start. Dieses wird allerdings unter dem Namen MICHAEL SCHENKER & FRIENDS veröffentlicht, hat sich der Saitenzauberer doch eine erlesene Riege an hochklassigen Rocksängern mit an Bord geholt, um ein schmuckes Cover-Album unter die Leute zu werfen.

Freilich, ob eine solche Veröffentlichung jemand braucht, das sei dahingestellt - allerdings finden sich auf "Blood Of The Sun" einige gelungene und originelle Versionen zahlreicher großer Hits, und bemerkenswert daran ist, dass auch einige Tracks dabei sind, die ja eigentlich "uncoverbar" sein sollten. So versucht sich Kult-Schreihals TIM "RIPPER" OWENS am unsterblichen "War Pigs" von BLACK SABBATH, und kann dabei trotz Gewaltorgan einfach nicht den Spirit dieser Übernummer einfangen - da braucht's wohl einfach die Osbourne'sche Grabesstimme. Auch das ELVIS PRESLEY-Cover "All Shook Up" mit JOE LYNN TURNER schlittert klar am Ziel vorbei, und das grandiose "Out In The Fields" von GARY MOORE kommt leider gar etwas schwachbrüstig und blutleer daher. Und eine Version von PINK FLYODs "Money", die weder Fisch noch Fleisch ist, braucht wohl auch niemand.

Dagegen kann JEFF SCOTT SOTO beim SCORPIONS-Klassiker "Doctor Doctor" absolut Akzente setzen, SEBASTIAN BACH macht bei seinen beiden Beiträgen "Finding My Way" und "I Don't Live Today" ebenso eine gute Figur wie (überraschenderweise!) PAUL DI'ANNO bei "Hair Of The Dog" und LESLIE WEST beim Titeltrack "Blood Of The Sun".

Am Ende des Tages bleibt "Blood Of The Sun" aber ein fragwürdiger Release; wirkliche Die-Hard-Fans von MICHAEL SCHENKER werde sich das Teil sicherlich ins Regal stellen, alle anderen sollten aber erstmal probehören.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Dragonslayer (20.08.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE