Australian Pink Floyd Show - Eclipsed By The Moon

Artikel-Bild
VÖ: 22.08.2014
Bandinfo: Australian Pink Floyd Show
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Black Hill Pictures
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

The AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW ist eigentlich eine Coverband, die 1988 in Adelaide gegründet wurde. Im Jahr 1993 trat die Band beim internationalen PINK FLOYD-Fantreffen im Wembley auf. 1996 wurden sie von David Gilmour (PINK FLOYD) zu dessen 50. Geburtstagsfeier eingeladen, auf welcher sie als Liveband auftraten. Sie bekamen daraufhin von den Mitgliedern ihren offiziellen Segen die Songs live zu performen. Konzerte in 35 Ländern und über drei Millionen verkaufter Tickets sprechen für sich.

Die Doppel DVD, welche jetzt veröffentlicht wurde, enthält die Aufzeichnung zweier Konzerte in Deutschland. Auf DVD 1 wird das komplette Album „Dark Side of The Moon“ dargeboten, dessen Original seit der Veröffentlichung 1973 in der US Zeitschrift Billboard bis März 2014 mit Wiedereinstiegen 860 Wochen in den Top 200 geführt ist. Auf DVD 2 finden sich alle weiteren Hits von PINK FLOYD wie „Another Brick in the Wall, Run like Hell“ etc.

Ich habe diese Band im Mai 2014 live in Salzburg gesehen (Fotos und einen Kurzbericht findet man hier ) und ich kann nur sagen: Wenn man die Augen zumacht, fragt man sich wer das Original und wer die Kopie ist. Aber man sollte die Augen nicht zumachen, denn neben dem hervorragenden musikalischen Aspekt kommt noch die visuelle Umsetzung dazu. Wie von PINK FLOYD gewohnt (z. B. die DVD „Pulse“) wird auch hier nicht mit Licht- und Lasershow gespart.

Wer PINK FLOYD mag und sie vielleicht nicht live gesehen hat, sollte sich die Aussiefloyd anschauen, denn das ist Perfektion in aller höchster Güte.



Ohne Bewertung
Autor: Walter Thanner (04.09.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE