Kurnugia - Tribulations of the Abyss 7" Single

Artikel-Bild
VÖ: 08.09.2014
Bandinfo: KURNUGIA
Genre: Death Metal
Label: Blood Harvest Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bei der US-Death-Metal-Band KURNUGIA werkelt die komplette Mannschaft der 2009 zu Grabe getragenen (Black)-Deather von DECREPIT und mit Duane Morris (ex-FUNERAL PYRE, ex-NUNSLAUGHTER usw.) bzw. Chris Dora (SOULLESS, RINGWORM etc.) hat man gar zwei richtige Szene-Veteranen im Line-Up.

Das Quartett aus Cleveland, Ohio bietet undergroundigen Death-Metal der ureigenen Ami-Schule, so irgendwann Mitte der 90er Jahre, als noch alle, die was auf sich gehalten haben im Death-Metal bei einem gewissen Scott Burns aufnahmetechnisch vorstellig wurden. Das ist jetzt nicht sonderlich spektakulär, weiß den Death-Metal-Connaisseur aber durchaus zufrieden zu stellen, auch weil geschwindigkeitstechnisch vom fetten Mid-Tempo bis zur zünftigen Raserei alles enthalten ist.

Kommt als Split-Release sowohl auf BLOOD HARVEST RECORDS, als auch auf PSYCHOSLAUGHTER RECORDS und ist auf 500 Einheiten limitiert. 400 in Schwarz und jede der beiden Plattenfirmen hat zudem noch eine 50er Auflage in farbigem Vinyl (BLOOD HARVEST RECORDS in Orange, die Farbgebung von PSYCHOSLAUGHTER RECORDS war leider nicht in Erfahrung zu bringen). Auf Bandcamp steht der Opener „Plague Winds“ zum Reinhören bereit.

[iDeath-Metal Of A Most Early '90s Vintage



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (07.09.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE