DEAD END SKY - Tomorrow Can't Wait

Artikel-Bild
VÖ: 15.07.2014
Bandinfo: DEAD END SKY
Genre: Hard Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

DEAD END SKY aus Los Angeles spielen modernen Hard Rock, der teilweise Richtung Progressive geht. Die Songs sind geprägt von Zemaneks Gesang und haben überwiegend eingängige Rhythmen und ins Ohr gehenden Melodien. Die fünf Nummern sind zwar gut gemacht, der große Hit lässt sich aber nur schwer finden.

"Only One Tear Left" ist ein Stück mit langsameren Riffs bzw. Rhythmus, jedoch keine Ballade. Die ruhigere Gangart passt auch besser zum Titel. "Tonight" hat abwechselnd schnelle, harte Parts und dann den weicher, melodiöser gesungenen Refrain. Der einzige Song, der so richtig losfetzt.

"Tomorrow Can't Wait" ist gut gesungen und sehr melodiös gespielt. Keine zu harten Riffs, keine zu großer Speed. Sehr traditionell am Hard Rock der 80er orientiert, da kann man nichts falsch machen. "Always" liefert knackigere Riffs, harte Drums und den für Zemanek typischen Gesang. Es gibt wiederum einen Wechsel zwischen harten und ruhigen Parts. Der letzte Song "When You Fall" geht in Richtung Progressive. Zum Beginn startet er mit harten Riffs, ab dem Gesangpart wird er wieder langsamer und hat wie sein Vorgänger den Wechsel hart/ruhig.

Fazit: Hard Rock im neuen Stil - unter den fünf Songs gibt es alles: von Melodien à la 80er bis zu Progressive. Das Werk hört man sich schon öfter an, aber insgesamt betrachtet ist es eher ein Mitläufer.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Lady Cat (28.09.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE