Robert Plant - Lullaby and...the Ceaseless Roar

Artikel-Bild
VÖ: 05.09.2014
Bandinfo: Robert Plant
Genre: Rock
Label: Warner Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wenn Robert Plant vollmundig von seinem neuestes Solowerk „Lullaby and...the Ceaseless Roar“ behauptet es sei „Trance. welcher auf LedZep trifft“, dann hat der charismatische Sänger gar nicht mal so unrecht. Der direkte Nachfolger vom 2010er „Band Of Joy“ wurde wieder mit den The Sensational Space Shifters zusammen aufgenommen, der eigentliche Star dieser Veröffentlichung ist aber ohne Zweifel der mittlerweile 66-jährige Robert Plant himself. Nichts, aber schon gar nichts ist dem ex-LED ZEPPELIN-Sänger anzumerken, dass er auch schon fast ein halbes Jahrhundert seine Stimmbänder strapaziert. Die lauten Töne hat der Rock-Opa aber gar nicht mehr nötig. Plant setzt auf „Lullaby and...the Ceaseless Roar“ auf entspannte, ruhige Töne und seine Sensational Space Shifters präparieren den Unterbau mit allerlei Anleihen beim Ethno Jazz, beim Trip Hop und natürlich auch beim Art-Rock.

„Pocketful of Golden“ überrascht schon relativ früh mit diversen Trance-Einflüssen, zu späterer Stunde besinnt sich Plant dann sogar noch seiner LED ZEPPELIN-Einflüsse: Sowohl „Poor Howard“, als auch das uneingeschränkte Album-Highlight „Up on the Hollow Hill (Understanding Arthur)“ transportieren den ZEP-Spirit ins 21. Jahrtausend. Auch wenn wir wohl keine richtige LED ZEPPELIN-Reunion mehr erleben werden dürfen, haben wir neben den bereits erschienen, bzw. noch zu veröffentlichenden Re Releases- legendärer LED ZEPPELIN-Alben, mit Robert Plant jene Ausnahmestimme noch aktiv, die uns unsterbliche Klassiker und zig Gänsehautmomente heraufbeschworen hatte. Auch wenn die anno 2014 doch deutlich anders, weit entspanner und relaxter klingen, als sie dies bei LED ZEPPELIN je taten.

searing, soul-searching, full of clarity and vitality



Ohne Bewertung
Autor: Reini (26.09.2014)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE