Eldritch - Tasting The Tears

Artikel-Bild
VÖ: 17.02.2014
Bandinfo: ELDRITCH
Genre: Progressive Metal
Label: Soulfood Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

„Tasting The Tears“ ist der Titel des aktuellen ELDRITCH-Albums und wie nicht anders zu erwarten war, bekommen wir wieder eine starke Platte geliefert.

Zwölf sehr gute und anspruchsvolle Songs, knackig produziert und auch nach mehreren Durchläufen noch interessant, legen die Italiener der geneigten Proggerin und dem geneigten Progger („gendern" ist doch etwas wahrhaft Wunderbares) ans Herz.
Vielfältig und abwechslungsreich gehalten, überzeugt „Tasting The Tears“ trotz meines ewigen Kritikpunktes an ELDRITCH:
Terence Holler’s Gesang klingt mir einfach zu sehr nach Power- und Melodic-Metal. Aber vielleicht macht genau dieser Umstand den Wiedererkennungswert der Band aus!?

Die Nummern sind sowohl eingängig als auch anspruchsvoll und verdienen es, nicht zur Berieselung missbraucht zu werden.
Langweilig wurde mir die Truppe noch nie und das Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bernsen (12.10.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE