Witchmaster - Antichristus Ex Utero

Artikel-Bild
VÖ: 20.10.2014
Bandinfo: WITCHMASTER
Genre: Black / Thrash Metal
Label: Osmose Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Fünf lange Jahre sind seit der von Kollege FO nicht gerade euphorisch aufgenommenen „Trucizna“-CD vergangen. Fünf Jahre in denen die polnische Truppe, welche sich hauptsächlich aus ex-PROFANUM-Leuten zusammensetzt, die Rückkehr ihres wohl prominentesten Member feiern durfte – Inferno, seines Zeichens Fellgerber bei BEHEMOTH, hat sich nach einer siebenjährigen Auszeit entschlossen wieder in den Schoß der Black/Thrasher zurückzukehren.

Und der BEHEMOTH-Zeugler setzt mit seinem gewohnten Power- und Highspeed-Drumming gleich mal gehörig Akzente, aber auch die räudige Stimme von ex-VADER, ex-INCANTATION (live)-Basser Reyash passt vorzüglich zu diesem schwarz angehauchten Thrash-Konglomerat. Generell agieren WITCHMASTER auf ihrem nun schon fünften Rundling irrsinnig roh und schmutzig, was „Antichristus Ex Utero“ in manchen Phasen gar eine leicht punkige Attitüde angedeihen lässt.

Dabei punkten WITCHMASTER dahingehend, dass sie sich trotz ihrer wilden Ungehobeltheit nie in sinnlose Rasereien verstricken, gekonnt platzierte Mid-Tempo-Parts genießen auf „Antichristus Ex Utero“ einen ebenso hohen Stellenwert wie „Caricature Of Humanity“ mit MOTÖRHEADesker Rock’n’Roll-Lastigkeit zu Gefallen weiß.

„Antichristus Ex Utero“ ist eine rundum gelungene, auch abwechslungsreiche Scheibe geworden. Dort wo auf „Trucizna“ laut Kollegen FO sich die Riffs fast 1:1 zu wiederholen schienen bzw. die Lückenfüller nach mehrmaligem Durchlauf zahlreicher vertreten waren als die wirklich einprägsamen, erinnerungswürdigen Stücke, wissen die elf Songs des neuen Rundlings allesamt durchaus zu gefallen.

Raw, Violent and Filthy Thrash/Black-Assault



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (13.10.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE