Gary Moore - Live At Bush Hall 2007

Artikel-Bild
VÖ: 19.09.2014
Bandinfo: Gary Moore
Genre: Blues Rock
Label: Eagle Rock Entertainment
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Dass es sich bei dem leider viel zu früh verstorbenen Gary Moore um ein Genie am Mikro und an der Gitarre handelte, wird wohl niemand bestreiten. Da die Fans des Meisters leider nie wieder in den Genuss kommen werden, neue Klänge von ihm zu hören, darf man sich wenigstens über verschiedene Live-Mitschnitte, sei es auf DVD oder CD, freuen, die quasi Posthum veröffentlicht werden. Der ein oder andere wird natürlich wieder über Ausverkauf sprechen, aber wem es nicht gefällt, der wird auch nicht gezwungen, sein Geld zu investieren.

Fakt ist schon mal, dass Gary Moore mehr als sein weltbekanntes Stück "Still Got The Blues" war. Natürlich ist auch diese Hymne auf dem aktuellen Live-Album "Live At Bush Hall 2007" enthalten, die Nummer darf einfach nicht fehlen. Aber neben dem Song gibt es noch weitere 12 Ergüsse, die man sich als Fan von Blues und Rock unbedingt geben muss. Auch neuere Stücke wie "If The Devil Made Whisky", "I Had A Dream" oder "Trouble At Home" geben sich die Klinke in die Hand mit unvergesslichen Gassenhauern wie "Too Tired", "The Blues Is Allright", dem genannten "Still Got The Blues" oder dem Oberkracher "Walking By Myself". Man merkt bei den Songs auch einfach, dass Gary ein Händchen für zeitlose Rocknummern hatte. Denn kein Song klingt angestaubt oder ausgelutscht, selbst wenn man manchen Track schon tausendfach gehört hat. Vielleicht ist es auch der Geist dieses Mitschnittes, aber die Platte strotzt nur so vor roher Energie und hat Platz für eine gehörige Portion Dreck und es ist klasse, dass man in den Genuss kommen kann, das Konzert auf Silberling immer wieder hören zu können.

Wer nicht schon alles vom Meister im Plattenschrank stehen hat, der kann hier ruhig zuschlagen. Auch die Rocker, denen Gary Moore jetzt nicht unbedingt der große Begriff ist/war, können die Scheibe getrost auschecken.



Ohne Bewertung
Autor: Ingo Nentwig (02.11.2014)

WERBUNG: Leprous – Pitfalls
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE