Brant Bjork - Black Power Flower

Artikel-Bild
VÖ: 10.11.2014
Bandinfo: BRANT BJORK
Genre: Stoner Rock
Label: Napalm Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

BRANT BJORK ist der Ex-Zeugler der Stoner-Legenden KYUSS - er hat nach deren Ende mit JOHN GARCIA bei VISTA CHINO getrommelt und mit dem infamosen NICK OLIVIERI bei MONDO GENERATOR mitgemischt.

Dazwischen hat er mit seiner LOW DESERT PUNK BAND und solo immer wieder Alben veröffentlicht. Am 10. November steht das gefühlte 300. Album des Herren aus der Wüste bereit, in Wahrheit ist es das zehnte von Mr. Bjork.

"Black Power Flower" rockt äußerst staubig durch die Wüste, durchzogen von Wah Wah-Effekten und immer getragen von der gefühlvollen, fast schon soulig-bluesigen Stimme des Lockenkopfs. Das mag jetzt fast schon laid-back und langweilig klingen, ist es aber nicht - denn die LOW DESERT PUNK BAND geht ungewohnt doomig an die Sache ran und setzt so einen spannenden Gegenpart zu BJORKs Stimme und Gitarre.

Leider verzettelt sich der Maestro im letzten Fünftel der "Black Power Flower" ein bisschen zu sehr im Blues und einer spontanen Jam-Session - "Hustler's Blues" und "Where You From, Man" funktionieren live 1000x besser als auf Platte, wie auch beim Auftritt der LOW DESERT PUNK BAND im Oktober unter Beweis gestellt wurde.

Herausgekommen ist eine dreckige, rockende Staubwolke mitten aus der Wüste, die neben dem Werk von GARCIA Anwärter auf das Stoner-Album des Jahres ist.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Suzy (14.11.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE