Sodom - Sacred Warpath

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2014
Bandinfo: SODOM
Genre: Thrash Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Als Bonus-Schmankerl für die bevorstehende Europa-Tournee mit KREATOR, ARCH ENEMY und VADER schmeißt der Angelripper samt Gefolgschaft eine neue EP in die Menge. Ein neuer Track und drei Livesongs, welche allesamt in Deutschland 2014 aufgenommen wurden, gibt es zu bestaunen. Klingt auf den ersten Blick nicht wirklich üppig, hat aber durchaus seine Reize.

Der Titeltrack soll einen Vorgeschmack auf das nächste SODOM-Studioalbum geben. Das Trio befindet sich gerade in der Songwriting-Phase (es darf mit einem 2015er Release gerechnet werden) und „Sacred Warpath“ ist einerseits ein ganz schön angepisster, andererseits ein immens abwechslungsreicher Track geworden. Im flotteren Mid-Tempo beginnend spendieren uns die Ruhrpott-Thrasher einen akustisch unterlegten Mittelteil, sowie einen wirklich diabolisch-bösen Refrain. Auffallend, dass in den Strophen der Angelripper einem Mille Petrozza durchaus ähnlich klingt und die immens variable Schlagzeugarbeit von Markus “Makka” Freiwald à la bonne heure ausgefallen ist.

Die Live-Beiträge sind schön aufgeteilt: Einen alten Kracher („The Saw Is The Law“) mit kultigem Ugah-Ugah-Intro versehen, ein Track vom starken „Sodom“-Album aus 2006 und von der aktuellen Langrille „Epitome Of Torture“ gibt es den härtesten SODOM-Song seit Ewigkeiten namens „Stigmatized“ auf die Ohren. Die Soundqualität der drei Tracks ist zwar nicht überragend, aber laut Promowisch war das dem Herren Angelripper auch ein Anliegen. Die Sache sollte bewusst ein wenig Old School klingen… so waren SODOM schon immer und werden es auch immer bleiben. Da passt dann auch das Cover-Artwork, handelt es sich hier doch um ein von Christian Ermel in den 80ern für eine SODOM-Demo-Veröffentlichung entworfenes Ölbild, welches natürlich den kultigen Knarrenheinz ziert.

Für die Sammler noch der Hinweis: Neben der CD-Variante wird „Sacred Warpath“ auch als 10“-Version erscheinen, schön edel im durchsichtigen Vinyl und auf 1000 Stück limitiert… Buy Or Die!

Raw, brutal and a 100% authentic



Ohne Bewertung
Autor: Reini (25.11.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE