Motörhead - Stage Fright (Blue-Ray)

Artikel-Bild
VÖ: 28.11.2014
Bandinfo: MOTÖRHEAD
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Über die DVD-Fassung von „Stage Fright“ ist hier... an sich schon alles gesagt worden, darum wollen wir auf die Blue-Ray-Veröffentlichung der 30er-Feier von MOTÖRHEAD am 7. Dezember 2004 in der Philipshalle in Düsseldorf nur kurz eingehen:

Ein für heutige Verhältnisse gar episch-langes Konzert (90 Minuten!), welches mit beeindruckenden 23 Kameras festgehalten wurde. Eine Set-Liste mit allerlei Songs die man Vorher/Nachher kaum mehr zu Gehör bekam („Dancing On Your Grave“, „R.A.M.O.N.E.S.“ zum Beispiel), eine beeindruckende Lightshow von RAMMSTEIN-Lichttechniker Gert Hof und ein Lemmy Kilmister, der im Vergleich zu heute, fit wie ein Turnschuh wirkte. Mit dem zusätzlichen Picture-In-Picture Video Kommentaren, erstreckt sich die Running Time dieser Blu-ray auf stolze 245 Minuten und das alles auf einer „Region Free Disc“.

Wer allerdings die DVD schon sein eigen nennt, auf einen DTS-HD High Resolution 5.1 Mix ebenso verzichten kann, wie er nicht zu faul ist die Discs zu wechseln, der muss hier nur bedingt zuschlagen. Qualitativ sehe ich die Blue-Ray zwar zur ebenfalls im heimischen Regal stehenden DVD von 2005 ein wenig vorne, aber Lemmy soll laut, knarzig, dreckig und schön spröde sein, da ist HD, 5.1 Surround Sound und so Schmonzes jetzt nicht unbedingt ein Muss.



Ohne Bewertung
Autor: Reini (15.12.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE