Mahalia Barnes & The Soul Mates - Ooh Yea, The Betty Davis Songbook

Artikel-Bild
VÖ: 23.02.2015
Bandinfo: Mahalia Barnes & The Soul Mates
Genre: Blues Rock
Label: Mascot Label Group - Provogue Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

MAHALIA BARNES & THE SOUL MATES – das ist, wie der Name schon sagt – viel Soul und ein wenig Blues Rock. Also ein Album, das eigentlich nicht zu 100 Prozent zu Stormbringer passt. Daher auch keine Bewertung. Daran vorbei gehen wollen wir trotzdem nicht, weil diese Dame eine äußerst beeindruckende Stimme vorzuweisen hat, die ihr noch großen Erfolg bringen wird.

Auch ohne ihren bekannten Namen und der Familienzugehörigkeit (sie ist die älteste Tochter von JIMMY BARNES, der australischen Rock-Legende) schaffte sie es in letzter Zeit an die Spitze des australischen TV und Radios. Weil sie Soul in der Stimme hat und singt wie TINA TURNER zu ihren besten Zeiten – und weil sie in der Show „The Voice Australia“ vor zwei Jahren ganz gewaltig gepunktet hat.

Die zwölf Songs auf dem „Ooh Yea! The Betty Davis Songbook“ sind großteils funky und/oder soulig, bieten jedoch auch jazzige und bluesige Teile. Alles sehr gut gespielt und natürlich umwerfend gesungen. Wie gesagt – TINA TURNER lässt grüßen.



Ohne Bewertung
Autor: Lady Cat (17.02.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE