Michael Jessen - Memories

Artikel-Bild
VÖ: 05.12.2014
Bandinfo: Michael Jessen
Genre: Hard Rock
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der Däne MICHAEL JESSEN hat mit 15 Jahren beschlossen, die Gitarre in die Hand zu nehmen und seinen Helden EUROPE, BON JOVI und QUEEN nachzueifern. Danach hat er sich beinahe 20 Jahre Zeit damit gelassen, mit seinem Debütalbum „Memories“ an den Start zu gehen. Natürlich war er in dieser Zeit nicht untätig, sondern hat erste Songs geschrieben und war in verschiedenen lokalen und internationalen Bands aktiv. Den Ausschlag für das nun vorliegende Werk hat schließlich die Zusammenarbeit mit dem legendären schwedischen Sänger Göran Edman gegeben, der für YNGWIE MALMSTEEN bereits in den frühen 90ern die beiden Alben „Eclipse“ und „Fire & Ice“ veredelt hat.

Was bietet MICHAEL JESSEN nun auf „Memories“? Neben einem Gastauftritt von EUROPEs John Norum („Blackwater“) und der grandiosen Stimme von Göran Edman vor allem eins: geradlinigen gitarrenlastigen Hard Rock mit ansprechenden Riffs und tollen Melodien. Ganz im Sinne seiner Vorbilder sind alle Songs massentauglich, wobei das Pendel ganz deutlich in Richtung EUROPE ausschlägt. Tracks wie „Broken Heart“, „My Own Funeral“, „Runaway“ oder „Lost In L.A.“ schnappen sich jeden Hard Rocker sofort und lassen ihn auch so schnell nicht mehr los.

Erfindet MICHAEL JESSEN das Rad neu? Nein. Bringt „Memories“ spannende, frische Elemente zum Hard Rock? Nein. Gottseidank. Geschichte werden die zehn Songs höchstwahrscheinlich nicht schreiben, dafür zündet das Album sofort und bietet jedem Liebhaber von melodischem Hard Rock unbeschwerte 40 Minuten, die von einem der - für mich - besten Sänger im Genre dargeboten werden.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Stoffi (24.02.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE