David Shankle Group - Still A Warrior

Artikel-Bild
VÖ: 24.04.2015
Bandinfo: David Shankle Group
Genre: Metal
Label: Pure Steel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

DSG, das steht für DAVID SHANKLE GROUP und der Namensgeber ist kein Unbekannter, verdiente er sich doch von 1988 bis 1994 als Saitenhexer beim Trve-Metal-Aushängeschild MANOWAR. Als Solokünstler hat Mr. SHANKLE bis dato auch schon zwei Alben vorgelegt und im Zuge der bisher erschienen Longplayer "Ashes To Ashes" und "Hellborn" einen Musikerverbrauch an den Tag gelegt, dass jedes Groupie sofort neidisch werden würde. Platte Nummer drei steht nun über Pure Steel Records in den Startlöchern und titelt heroisch unter dem Namen "Still A Warrior". Man darf gespannt sein, ob einem dementsprechend kultiges Material geliefert wird, oder man doch auch schon langsam wie der ehemalige Arbeitgeber DeMaio anfängt Rost im stählernen Getriebe anzusetzen, oder vielleicht sogar Verdacht auf Befall mit dem tödlichen Poser-Virus besteht...

Mit dem Titeltrack, welchen es schon vor zwei Jahren einmal als Demo zu hören gab, stellt SHANKLE auch gleich klar, fett durch die Gegend riffen kann er immer noch, auch wenn man hier keine sonderlichen Überaschungen erlebt. Klassische Melodien des guten alten US-Metals ziehen sich quer durch den Silberling. Vocalist Warren Halvarson zeigt sich von seiner besten Seite und intoniert gekonnt die mit einer gehörigen Portion Epik überladenen Lyrics und so entstehen mit "Fuel For The Fire" oder dem extra schnellen "Suffer In Silence (Agenda 21)" durchaus ambitionierte Songs mit kurzweiligen Unterhaltungscharackter, der endültige Wow-Effekt bleibt jedoch leider aus. Trotz der anspruchsvollen Soli des Hauptprotagonisten gelingt es nicht Nummern zu schreiben, die sich auch nach öfteren Durchläufen wirklich festsetzen. Es schwebt immer der Gedanke mit, das doch in dieser oder jener Form schon einmal irgendwo gehört zu haben, somit bleibt am Ende zu sagen: "Still A Warrior" ist sauber gezockte Kost für Genre-Fans, nicht mehr und nicht weniger.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Laichster (17.04.2015)

WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE