EXPERIENCE - Fragments of a Lifetime

Artikel-Bild
VÖ: 01.03.2015
Bandinfo: EXPERIENCE
Genre: Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Nachdem sie 2012 eine Zwei-Track-EP veröffentlicht haben, melden sich EXPERIENCE, eine junge Band aus dem Ländle (österr. Vorarlberg), mit dem ersten Longplayer „Fragments Of A Lifetime“ zurück. Die Jungs um Sänger und Gitarrist Arian Fröhlich haben sich dem eingängigen Rock verschrieben und der ist nicht von schlechten Eltern.

Schon der Opener „World Caved In“ mit den gut getimten Keyboards, mehrstimmigen Gesang und der hervorragenden Stimme lässt einiges erwarten. Dieser Song wurde bereits als Video veröffentlicht. Im Track „Oxygene“ geht’s dann teilweise progressiver und heavier zur Sache. Vor allem die Gitarrenparts erinnern ganz stark an U2 und prägen das ganze Album. Bei „Fully Loaded Gun“ ziehen sich Gitarrenriffs á la GOTTHARD, mit denen die Jungs schon auf der Bühne gestanden sind, durch den Song.

Wie ich schon bei der EP geschrieben habe, heben sich die jungen Burschen von ihren Mitkonkurrenten ab und haben den begonnenen Weg weiter konsequent eingehalten. Dass sie ihr Handwerk verstehen, beweisen EXPERIENCE auf ihrem Album. Auf „Fragments Of A Lifetime“ werden eingängige Songs mit einer sehr guten Instrumentalarbeit und Produktion geboten.

Die Jungs bieten teilweise radiotaugliche Songs, welche aber nicht in den Mainstream abdriften und alle ihren eigenen Touch haben. Lasst euch nicht vom Weg abbringen, aber es ist immer noch viel Luft nach oben und die Konkurrenz ist groß. Dieses Album ist aber ein sehr guter Anfang und verspricht einiges.

Video "World Caved In":



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Walter Thanner (08.04.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE