Ashes Of Moon - The Darkness Where The Past Lay Sleeping

Artikel-Bild
VÖ: 16.03.2015
Bandinfo: ASHES OF MOON
Genre: Melodic Death Metal
Label: Worm Hole Death
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

ASHES OF MOON ist eine hörbar an Black Metal angelehnte Death Metal Band, die ihr Genre aber gut verteidigt. Man bedient sich hier wirklich nur minimal am schwarzen Bruder und holt das Maximum an Melodischen aus Death Metal raus, was man nur raus holen kann. Das war's dann aber eigentlich schon wieder. Ohne Zweifel lieben Matthias Fibrich, Michael Sägmüller, Mario "Luis" Scheiber und Daniel Haberl die Musik, die sie machen. und Daniel Haberl ist ein Drummaschinengewehr. Der Sound gefällt mir auch richtig gut, aber es fehlt etwas. Ich weiß nur selber nicht so genau was. Es sticht nicht raus aus der Masse von Melodic Death Metal Bands alleine im GSA-Dreieck.

Mein Lieblingspart ist in "The Secret" zwischen 4:00 und 6:10 und das stärkste Lied der Scheibe ist "The Dark He Invoked". Durchaus beherrschen die Herren ihre Instrumente, und vielleicht liegt's an mir, dass es mich nicht vom Hocker haut. Die Band existiert seir 6 Jahren, die Mitglieder werden also genau die Musik machen, die sie für gut befinden, und das find' ich gut. Man hört die Einflüsse aus Skandinavien raus, ob's einem gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Hört man nebenher MORBID ANGEL. hört man dennoch noch eine große Lücke raus.

Für mich ist es moderater Death Metal. Definitiv nicht schlecht, aber leider auch nicht WOW. Ein anderer würd' mich für diese Aussage wahrscheinlich Rädern.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (16.04.2015)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE