Excalion - Promo 2004 (EP)

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2004
Bandinfo: EXCALION
Genre: Melodic Metal
Label: Sound Riot Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Hoppla, hat Herr Kotipelto seinen STRATOVARIUS Kollegen endgültig den Rücken zugekehrt und sich eine neue Kapelle angelacht? Schnell mal den Promowisch befragt - nein! Der Mann hinterm Mikro hört auf den klingenden Namen Jarmo Pääkkönen und hat lediglich extreme stimmliche Ähnlichkeit mit dem STRATO-Frontmann.

Die vorliegende Promo EP (schlicht "Promo 2004" benannt) dient mehr oder weniger als Appetizer aufs demnächst erscheinende Debütalbum "Primal Exhile". Obwohl das Teil ausgesprochen undergroundig produziert daherkommt, kann man sich vorab bereits ein relativ klares Bild der jungen Finnen machen. EXCALION fahren ganz und gar im Melodic Metal Fahrwasser der eingangs erwähnten STRATOVARIUS - und wenn aus deren Reunion nichts werden sollte, braucht sich die Welt keine allzu großen Sorgen um die Zukunft machen. Die drei Nummern gehen gut ins Ohr und auch spielerisch ist alles im grünen Bereich. Freilich steht die ganz große Offenbarung noch aus, doch der Ansatz stimmt - gute Arbeit! Für ein endgültiges Urteil warte ich aber lieber das fertige Album ab.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: adl (03.03.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - HUMAN :||: NATURE
ANZEIGE